Sport
Fake News

Die «Bild» deckt auf, wir entschlüsseln: Mit diesen fünf Hinweisen verrät Thomas Tuchel seinen Wechsel zum BVB 

Erwischt! Thomas Tuchel gestern bei der Partie Eintracht gegen Gladbach.
Erwischt! Thomas Tuchel gestern bei der Partie Eintracht gegen Gladbach.bild: bild.de

Die «Bild» deckt auf, wir entschlüsseln: Mit diesen fünf Hinweisen verrät Thomas Tuchel seinen Wechsel zum BVB 

watson goes Sherlock! Die deutsche «Bild» hat Thomas Tuchel gestern beim Stadionbesuch erwischt. Wir entschlüsseln die Indizien und präsentieren ein investigatives Meisterwerk.
18.04.2015, 15:3218.04.2015, 15:44
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Bild.de spekuliert nach der gestrigen Bundesliga-Partie zwischen Frankfurt und Mönchengladbach: «Tuchel schon im BVB-Einsatz?» Wir haben unsere ganzen detektivischen Fähigkeiten eingesetzt und sind uns sicher: Tuchel hat sich verraten, er wird Nachfolger von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund!

1. Der Hinweis auf der Karte

Die Paparazzi schlagen eiskalt zu und erwischen Tuchel beim Bundesliga-Freitagsspiel im Fussballstadion. Beim Schnappschuss fällt uns sofort auf: Der hält doch etwas in der Hand. Wir zücken die Lupe – und siehe da, einen ersten Hinweis gibt uns Thomas Tuchel mit dem Zettel in seiner Hand: «Die Zukunft gehört einer grossen Vergangenheit.» Wenn das mal nicht perfekt zu Borussia Dortmund passt! Eine grosse Vergangenheit hat der BVB, gehört die Zukunft Thomas Tuchel? 

Thomas Tuchel streckt den ersten Hinweis in die Kamera.
Thomas Tuchel streckt den ersten Hinweis in die Kamera.screenshot: bild.de

2. Logenplatz 3.40 für Tuchel

Thomas Tuchel schaut sich das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach in Loge 3.40 an. Zufällig? Mitnichten!

Die «Bild» weiss: Thomas Tuchel sass in Loge 3.40.
Die «Bild» weiss: Thomas Tuchel sass in Loge 3.40.screenshot: bild.de

Borussia Dortmund ist weitgehend als BVB bekannt. B V B, 3 Buchstaben! Komplett ausgeschrieben heisst der Club: «Ballspielverein Borussia 09e.V. Dortmund» mit Leerzeichen sind das genau 40 Zeichen. Der insgeheime Dortmund-Code lautet also 3.40!

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Doch Tuchel gibt nicht nur einen Hinweis auf die Borussia, er spielt mit seinem Logenplatz auch geschickt auf seinen zukünftigen Vorgänger beim BVB an: Unter Jürgen Klopp holte der BVB zwei Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal, das macht genau 3 Titel. Beim letzten Trainerwechsel vor dem Antritt von Jürgen Klopp im Sommer 2008 holte der BVB in der Saison 2007/08 exakt 40 Punkte.
Der insgeheime Dortmunder Trainer-Code lautet also 3.40!

3. Eine Currywurst zur Halbzeit

Auf frischer Tat ertappt: Tuchel gönnt sich eine Currywurst.
Auf frischer Tat ertappt: Tuchel gönnt sich eine Currywurst.screenshot: bild.de 

Bild.de deckt auf: In der Halbzeit holt sich Thomas Tuchel eine Currywurst. Offensichtlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Welche Farbe hat denn bitteschön Curry? 

Eine gut grillierte Currywurst ist Gelb-Schwarz – wie der BVB.
Eine gut grillierte Currywurst ist Gelb-Schwarz – wie der BVB.Bild: blog.nz-online.de

4. Tuchel trägt eine Schiebermütze

Bild
screenshot: bild.de

Ein weiterer kleiner aber feiner Hinweis: Thomas Tuchel trägt im Stadion eine Schiebermütze. Von 2012-2014 spielte welcher Stürmer für den BVB? Nein, nicht Robert Huth, sondern Julian Schieber!

5. Die Mainzelmännchen

Bild
screenshot: bild.de

Der offensichtlichste Hinweis, dass Thomas Tuchel der prädestinierte Nachfolger von Jürgen Klopp wird: «Kloppo» trainierte vor seinem Engagement bei Dortmund in Mainz und legt sich gerne mal mit den Schiris an. Und Thomas Tuchel ... ach, echt jetzt, das kannst du selbst kombinieren.

Hat sich Thomas Tuchel gestern als Nachfolger von Jürgen Klopp verraten?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story