Sport
Fake News

Immer noch kein Titel – Jürgen Klopp bereits auf der Kippe

Kaum da, schon im Kreuzfeuer der Kritik: Jürgen Klopp.
Kaum da, schon im Kreuzfeuer der Kritik: Jürgen Klopp.
Bild: Craig Brough/REUTERS

Schon zwei Tage im Amt und immer noch kein Titel – Klopp in Liverpool bereits auf der Kippe ;-)

Nein, natürlich muss Jürgen Klopp beim FC Liverpool noch nicht um seinen Job bangen. Schliesslich ist der Deutsche erst am späten Donnerstagabend offiziell als neuer Trainer vorgestellt worden. Das hält eine Satire-Website nicht vor einem grossartigen Artikel zurück.
09.10.2015, 21:11
Mehr «Sport»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Wir klopfen den Machern von «News Thump» auf die Schultern, gratulieren zu ihrem Einfall und fassen ihren Artikel über die Erfolglosigkeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool gerne auf deutsch zusammen.

Liverpool-Fans werden ungeduldig, denn Klopp hat auch an seinem zweiten Arbeitstag noch keinen Titel gewonnen

Die Fans des FC Liverpool werden zunehmend ungeduldiger mit dem Manager Jürgen Klopp. Auch am zweiten Tag, an dem er auf der Lohnliste des Klubs steht, hat er es noch nicht geschafft, die Meisterschaft zu gewinnen.

Muss sich wohl bald verstecken, wenn er durch Liverpool schlendert: Der erfolglose Trainer Jürgen K.
Muss sich wohl bald verstecken, wenn er durch Liverpool schlendert: Der erfolglose Trainer Jürgen K.
Bild: Craig Brough/REUTERS

Es gibt zwar noch keine Anzeichen, dass die Anhänger bereits seinen Kopf fordern, doch Klub-Insider berichten, dass die Frustration bereits zunehme. Eine Liverpool-Quelle sagte uns: «Die Fans wollen die Premier League gewinnen und Jürgen hat das noch nicht möglich gemacht. Natürlich ist sein Job deshalb in Gefahr, wieso sollte er es auch nicht sein?»

«Im modernen Fussball erhältst du keine Zeit, um ein Team so zu formen, wie es früher einst möglich war», so der Insider weiter. «Wenn Klopp den Titel bis Weihnachten nicht geholt hat, müssen Sie nicht überrascht sein, wenn die Reds ihn entlassen.» (ram)

Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte

1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story