Sport
Europa League

Rein und sofort wieder raus: Nach Uches Tor-Quickie gegen Yann Sommer – diese Kurzzeit-Joker müssen Sie kennen

Der Gesichtausdruck von Ikechukwu Uche sagt alles. 
Der Gesichtausdruck von Ikechukwu Uche sagt alles. Bild: AFP
Verletzt, Rot oder Schlecht

Rein und sofort wieder raus: Nach Uches Tor-Quickie gegen Yann Sommer – diese Kurzzeit-Joker müssen Sie kennen

Eine Minute nach seiner Einwechslung trifft Ikechukwu Uche mit der ersten Ballberührung gegen Gladbach. Bei der Aktion verletzt er sich und muss sofort wieder raus. Damit gesellt sich der Vilarreal-Joker zu einem exklusiven Kreis von kuriosen Ein- und Auswechslungen.
19.09.2014, 10:1119.09.2014, 10:30
Mehr «Sport»

Der Auftritt des Nigerianer Ikechukwu Uche ist schneller erzählt, als man seinen Namen buchstabiert hat. Der Nigerianer wird in der 67. Minute für Luciano Vietto eingewechselt und spitzelt den Ball nur eine Zeigerumdrehung später an Yann Sommer vorbei ins Gladbacher Tor. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Uche jubelt, bis er merkt, dass er Schmerzen hat. gif: watson

Beim Zusammenprall mit dem herausstürzenden Schweizer Nati-Goalie verletzt sich der 30-jährige Stürmer, wird kurz behandelt und muss dann sofort wieder ausgewechselt werden. Das 1:1 von Uche ist das letzte Tor der Partie, es bleibt beim Unentschieden. Immerhin einen Punkt hat Uche Villarreal noch gesichert.

Bei Uche geht es übrigens öfters mal schneller. Gegen Real Madrid traf Uche 2008 zum 3:1, als die Real-Spieler noch einen vermeintlichen Treffer bejubelten. Natürlich wurde Uche auch in diesem Spiel eingewechselt. 

Uches Tor gegen Real Madrid.youtube/bienvenidos

Uche steht mit seinem Kurzeinsatz nicht allein da – im Gegenteil. Der Nigerianer reiht sich in eine illustre Runde:

Mehr Verrücktes zum Fussball

Die 20 Sekunden des Mathis Bolly

Nein, das ist definitiv nicht der Stoff, aus dem Bollywood-Geschichten gemacht sind: Am 23. August 2014 wird Mathis Bolly gegen Karlsruhe in der 75. Minute eingewechselt. Der Mittelfelder gilt als blitzschnell, soll über 50 Meter sogar schneller sein als Usain Bolt. Schnell geht es auch gegen Karlsruhe, nach 20 Sekunden kommt Bolly zum ersten Zweikampf und muss sofort verletzt wieder raus. 

Mathis Bolly verletzt sich beim ersten Ballkontakt.
Mathis Bolly verletzt sich beim ersten Ballkontakt.screenshot: sky

Messis missglücktes Nati-Debut

Es läuft die 64. Minute im Spiel zwischen Ungarn und Argentinien, als ein gewisser Lionel Messi eingewechselt wird. Ein Riesentalent soll er sein. Dieses wird sich in diesem Spiel jedoch nicht zeigen. Messi sieht nur eine Minute nach seiner Einwechslung direkt die rote Karte. Kein schöner Start in die Nationalmannschaftskarriere des vierfachen Weltfussballers.

Messis rote Karte beim ersten Spiel für Argentinien.youtube/brazil_newz on twitter

Titsch-Rivero hält den Rekord in der Bundesliga

Sagt Ihnen der Name Marcel Titsch-Rivero etwas? Sollte es. Acht Minuten Bundesliga-Erfahrung hat der damals 22-Jährige vorzuweisen, als er 2011 am letzten Spieltag gegen Dortmund eingewechselt wird. Es dauert ganze 43 Sekunden bis Titsch-Rivero seinen Gegner umgrätscht und sich den roten Karton abholt.

Seine Eintracht Frankfurt verliert die Partie und steigt ab. Titsch-Rivero hat seither kein einziges Bundesliga-Spiel mehr bestritten, hält dafür den Rekord für die schnellste rote Karte nach einer Einwechslung. 

Die Bundesliga-Statistik des Marcel Titsch-Rivero.
Die Bundesliga-Statistik des Marcel Titsch-Rivero.screenshot: transfermarkt

Die elf Minuten von William Edjenguele

«Der schlechteste Spieler der Schweiz», titelte der Blick. William Edjenguele wird 2008 bei der Partie zwischen Xamax und Zürich nach 34 Minuten für den verletzten Hussein Sulimani eingewechselt. Der Franzose spiel aber so miserabel, dass ihn Xamax-Trainer Nestor Clausen zur Halbzeit wieder auswechselt – nach exakt 11 gespielten Minuten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story