Sport
Eismeister Zaugg

Transfer von Vincent Praplan zum SC Bern nun offiziell bestätigt

Switzerland's Vincent Praplan during a training session of the Swiss team at the IIHF 2019 World Ice Hockey Championships, at the Ondrej Nepela Arena in Bratislava, Slovakia, on Thursday, May 9,  ...
Vincent Praplan stürmt nächste Saison für den SC Bern.Bild: KEYSTONE
Eismeister Zaugg

Endlich! Praplan-Transfer zum SC Bern nun offiziell bestätigt

Nun ist es offiziell: Heimlich still und leise hat Nationalstürmer Vincent Praplan (24) beim SC Bern einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
17.05.2019, 15:1417.05.2019, 17:37
Folge mir
Mehr «Sport»

Vincent Praplans tüchtiger und schlauer Agent Georges Müller fühlte sich zwar noch bemüssigt, eine entsprechende Meldung von watson, wonach Vincent Praplan beim SCB mit Ausstiegsklausel für die NHL unterschrieben habe, per Twitter spöttisch als «Fake News» abzuqualifizieren.

Er hätte besser vornehm geschwiegen, so wie es sich für einen Rechtsanwalt in allen Dingen gehört. Denn nun hat ausgerechnet Nationalmannschafts-Direktor Raeto Raffainer den Transfer zum SC Bern unbeabsichtigt offiziell bestätigt.

Alle Spieler, die in der NHL unter Vertrag stehen oder einen auslaufenden Vertrag in Nordamerika haben, müssen vom Verband «Swiss Ice Hockey» für die Dauer der WM inklusive Vorbereitung versichert werden. Diese Versicherung läuft über eine darauf spezialisierte Agentur in Toronto.

Vincent Praplan müsste, da sein NHL-Vertrag mit San Jose und Florida ausgelaufen ist (er kam allerdings nur in den Farmteams zum Einsatz), versichert werden. Das ist aber nicht passiert. Nati-Direktor Raeto Raffainer bestätigt auf Anfrage: «Wir mussten Vincent Praplan für die WM nicht versichern.» Und warum nicht? «Er ist beim SCB versichert.»

So ist das also. Seit dem 1. Mai 2019 ist Vincent Praplan ein Angestellter des Hockeykonzerns SC Bern und dort versichert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bern feiert seine Meisterhelden vom SCB
1 / 12
Bern feiert 2019 seine Meisterhelden vom SCB
Konfettiregen auf dem Bundesplatz: Bern feiert seine Meisterhelden vom SCB.
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
17.05.2019 15:23registriert Oktober 2014
Fehlt da ein Teil des Artikels? Denn kaum kommt man lesetechnisch etwas in die Gänge ist er auch schon zu Ende. Da der Eismeister doch so gut vernetzt ist, wäre es für ihn doch ein leichtes an die genauen Vertragsdetails zu kommen. Oder waren die hier im Januar publizierten 850'000 brutto derart realitätsfremd?
1255
Melden
Zum Kommentar
avatar
eupho
17.05.2019 16:13registriert März 2017
Und ich habe wirklich gedacht, dass der Praplan einer ist, der nicht schon nach einem Jahr Nordamerika aufgibt. Das enttäuscht mich sehr
878
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hoefi14
17.05.2019 15:24registriert Februar 2019
Naja, also ich dachte er probiert es noch ein weiteres Jahr.. Schade.. Aber sicher guter Transfer für SCB
764
Melden
Zum Kommentar
18
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story