Sport
Eismeister Zaugg

Fribourg-Gottéron sucht einen neuen Trainer: Bob Hartley wird es nicht

10.11.2014; Raleigh; Eishockey NHL - Carolina Hurricanes - Calgary Flames;
Trainer Bob Hartley (Calgary) (Andy Martin Jr./Zuma Sports Wire/freshfocus)
Ex-ZSC-Trainer Bob Hartley wird nicht der neue Mann an der Bande von Gottéron.Bild: Andy Martin/freshfocus
Eismeister Zaugg

Bob Hartley sagt Fribourg ab – ist Huras nur die Notlösung?

Gottéron-Sportchef Christian Dubé muss einen grossen Namen von der Liste streichen. Bob Hartley kommt nicht.
24.09.2016, 08:4924.09.2016, 11:40
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Kanadier gewann mit den ZSC Lions 2012 den Titel, kehrte in die NHL zurück und wurde dort vorletzte Saison Coach des Jahres. Inzwischen ist er ohne Arbeit – und war tatsächlich ein Kandidat für die Nachfolge von Gerd Zenhäusern. «Ich würde gerne wieder in der Schweiz arbeiten» sagt Bob Hartley. «Ich habe auch mit Christian (Dubé – die Red.) Kontakt gehabt. Aber das Timing passt nicht, ich muss diese Chance auslassen.»

Calgary Flames head coach Bob Hartley gives instructions during the third period of an NHL hockey game against the Pittsburgh Penguins in Pittsburgh, Saturday, March 5, 2016. The Flames won 4-2. (AP P ...
«Ich werde nicht Fribourg-Trainer» – Bob Hartley liebäugelt mit der NHL.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Bob Hartley sagt nicht, warum er nicht nach Fribourg kommt. Aber der Grund ist klar: Er spekuliert auf den Job der Montréal Canadiens.

Huras nur Notlösung?

Meistgenannter Kandidat für den Job bei Gottéron bleibt Larry Huras. Die Offerte an Bob Hartley zeigt allerdings, dass Larry Huras für den tüchtigen Sportchef Christian Dubé nur eine Notlösung wäre …

Wir dürfen gespannt sein, wer als neuer Trainer von Fribourg-Gottéron vorgestellt wird.

Soll Larry Huras in Fribourg Trainer werden?

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Keine Anhaltspunkte»: Drogen-Ermittlungen gegen Handball-Goalie Portner eingestellt
Die Staatsanwaltschaft in Deutschland stellt die Ermittlungen gegen den Schweizer Handball-Goalie Nikola Portner ein. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Verstoss gegen das Anti-Doping-Gesetz. Abgeschlossen ist der Fall nicht.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Nikola Portner wegen des Verdachts eines Verstosses gegen das Anti-Doping-Gesetz sind von der Staatsanwaltschaft Magdeburg eingestellt worden. Das teilte der SC Magdeburg am Montag über seinen Rechtsanwalt Professor Rainer Tarek Cherkeh mit. «Es lägen, so die Staatsanwaltschaft, keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der Beschuldigte gegen das Anti-Doping-Gesetz oder das Betäubungsmittelgesetz verstossen habe», heisst es in der Mitteilung des Champion-League-Siegers. Demnach wurden die Untersuchungen mangels Tatverdachts beendet.

Zur Story