Sport
Eishockey

NHL: Josi und Weber mit Nashville in den Pre-Playoffs gescheitert

NHL
Pre-Playoffs:
Florida – NY Islanders 1:5; Serie 1:3
Arizona – Nashville 4:3 n.V.; Serie: 3:1
Vancouver – Minnesota 3:4 n.V.; Serie: 2:1
Pittsburgh – Montreal 0:2 ; Serie: 1:3
Edmonton – Chicago 2:3; Serie 1:3
Toronto – Columbus 4:3 n.V.; Serie 2:2
Nashville Predators goalie Juuse Saros (74) is scored on as Arizona Coyotes' Brad Richardson (15) and Predators' Filip Forsberg (9) battle in front of the net during first period NHL hockey  ...
Der Stanley-Cup-Traum von Roman Josi platzt bereits in den Pre-Playoffs.Bild: keystone

Josi und Weber scheitern mit Nashville in den Pre-Playoffs – Fiala und Haas auch draussen

08.08.2020, 00:0808.08.2020, 14:26
Mehr «Sport»

Arizona – Nashville 4:3 n.V.

Roman Josi, 1 Assist, 14 Schüsse, 3 Blocks, 29:50 TOI
Yannick Weber, 1 Schuss, 1 Hit, 6:28 TOI

Die NHL-Saison ist für Roman Josi und Yannick Weber vorzeitig beendet. Die beiden Schweizer Verteidiger verlieren mit den Nashville Predators das vierte Spiel der Pre-Playoffs gegen die Arizona Coyotes mit 3:4 nach Verlängerung und die Serie damit mit 1:3.

Das Game-Winning-Goal von Richardson für die Coyotes.Video: streamable

In der reglulären Spielzeit machten die Predators einen 0:2 und einen 2:3-Rückstand wett. Zum wichtigen 1:2-Anschlusstreffer lieferte Captain Josi den Assists. In der Overtime war es dann Brad Richardson, der die Coyotes nach 5:27 Minuten zum Sieg schoss. Matchwinner für Arizona war aber auch Torhüter Darcy Kuemper, der 49 Paraden zeigte.

Duchene lenkt Josis Abschluss zum 1:2 ins Netz.Video: streamable

Für die Predators, die 2017 noch im Stanley-Cup-Final standen, endet die Post-Season damit wie im letzten Jahr gleich nach der ersten Serie. 2019 waren Josi und Co. an den Dallas Stars gescheitert.

Auch Fiala und Haas ausgeschieden

Wie für Josi und Weber ist auch für Kevin Fiala und Gaëtan Haas die Saison vor den regulären Playoffs, die mit den Achtelfinals beginnen werden, früh beendet. Fiala steuerte einen Assistpunkt bei, aber seine Minnesota Wild erlitten daheim gegen den Vancouver Canucks mit 4:5 nach Verlängerung die dritte und entscheidende Niederlage. Haas und die Edmonton Oilers mussten sich den Chicago Blackhawks ebenfalls mit 1:3 Siegen beugen. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
08.08.2020 01:26registriert April 2014
Jetzt muss sich der einmal etwas tun bei Nashville. ein ganz grosses Housecleaning ist angesagt. Der GM Poile ist der grösste Versager. Er hat Weber gegen Subban getauscht, hat Seth Jones für Johansen gegeben, liess Neal zu Las Vegas ziehen, tauschte Fiala gegen Granlund und engagierte diese ausrangierten Turris und Duchene zu Monsterlöhnen. Zu guter Letzt hat er noch den Mister Erfolglos, Mr Hynes von den Devils geholt. Der 20 Mio Block mit Duchene, Turris und Granlund war absolut wirkungslos und müsste ebenfalls weg. Josi versauert dort sonst.
7411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Staedy
08.08.2020 09:51registriert Oktober 2017
Immerhin verstärken Josi und Weber nun die Nati. Fischer wird sich freuen.

Ironie off.
456
Melden
Zum Kommentar
avatar
Helmholtz Watson
08.08.2020 01:15registriert Juni 2016
14 Schüsse auf das Tor in einem Spiel ist schon extrem viel. Nach 60 Minuten waren es 12. Nur hat leider keiner davon dem Weg ins Tor gefunden. Trotzdem ein gutes Spiel von Josi. Insgesamt in der Serie aber wie so oft diese Saison einfach zu wenig von den Preds. Schade durfte Rinne nicht ran heute. Das Goalie Duell hat Kuemper auf jeden Fall gewonnen gegen Saros.
354
Melden
Zum Kommentar
19
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story