DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Davos? Joe Thornton kaempft um den Puck, beim Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und den HC Davos, am Freitag, 13. November 2020, in der Tissot Arena in Biel. (KEYSTONE/Anthony Anex)

Joe Thornton im Spiel des HC Davos gegen Biel. Bild: keystone

Thornton verlässt den HCD per sofort und begibt sich ins NHL-Camp



Das dritte Gastspiel von Joe Thornton beim HC Davos ist vorbei. Der 41-jährige Stürmer reist nach Toronto, wo er sich zuerst in Quarantäne begeben muss und sich dann den Maple Leafs anschliesst. Mit diesen nimmt er in absehbarer Zeit die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison in Angriff.

In zwölf Meisterschaftsspielen für den HCD kam Thornton auf elf Skorerpunkte (fünf Tore, sechs Assists). Mit den Bündnern feierte der Kanadier 2005 den Schweizer Meistertitel. Er lernte zudem seine Frau kennen, mittlerweile besitzt Thornton deshalb auch einen Schweizer Pass. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle NHL-Spieler, die während dem Lockout 2012/13 in der NLA spielten

Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Im längsten Eishockeyspiel der Welt fallen in klirrender Kälte 5177 Tore

Eishockey ist Kanadas Nationalsport und für einen wohltätigen Zweck wird daraus ein Ausdauersport. Mehr als zehn Tage lang «chneblen» 40 Spieler am Stadtrand von Edmonton nonstop, um Geld im Kampf gegen den Krebs zu sammeln. Umgerechnet 1,3 Millionen Franken kommen dabei zusammen. «Wir sind überwältigt», freute sich eine der Organisatorinnen, Kate Gallagher.

251 Stunden, 30 Minuten und 56 Sekunden dauerte die Partie, die als längstes Eishockey-Spiel der Welt ins Guinness Buch der Rekorde soll. …

Artikel lesen
Link zum Artikel