Sport
Eishockey

Champions Hockey League: Zug und Biel gewinnen, Ambri verliert

Champions Hockey League, Gruppenphase
Biel – Frisk Asker 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Zug – Rungsted 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)
München – Ambri-Piotta 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
The players fron Zug with Johann Morant and Jan Kovar, centre, reacts after a goal during the Champions Hockey League group B match between Switzerland's EV Zug and Rungsted Seier Capital of Danm ...
Zug feiert in der Champions Hockey League einen lockeren Auftaktsieg.Bild: KEYSTONE

Zug mit lockerem Auftaktsieg in der Champions League – Ambri verliert

Mit Beginn der Eishockeysaison standen in der Champions Hockey League drei von fünf Schweizer Vertreter im Einsatz. Während Zug und Neuling Biel einen Heimsieg feierten, musste sich Ambri-Piotta bei der Premiere auswärts geschlagen geben.
29.08.2019, 22:0029.08.2019, 23:03
Mehr «Sport»

Biel – Frisk Asker 2:1

Der Sieg des EHC Biel gegen den norwegischen Meister Frisk Asker stand vor 3015 Zuschauern allerdings auf wackligen Beinen. Erst in der 52. Minute gelang dem Finnen Toni Rajala das siegbringende Tor zum 2:1-Endstand.

Die Seeländer waren mit Ersatzkeeper Elien Paupe und ohne Jonas Hiller im Tor angetreten. Besonders sehenswert war das 1:0 durch den Nordamerika-Rückkehrer Yannick Rathgeb. Der Verteidiger vollendete kurz vor der Pause im Powerplay mittels Direktschuss eine schöne Passstafette.

Telegramm:

Biel - Frisk Asker 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
3015 Zuschauer. - SR Holm/Urban (SWE/SUI), Fuchs, Kaderli (SUI).
Tore: 19. Rathgeb (Rajala, Kreis/Ausschluss Ödegaard) 1:0. 31. Andersen (Bastiansen) 1:1. 52. Rajala (Gustafsson, Tschantré) 2:1.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Biel, 7mal 2 Minuten gegen Frisk Asker.

Tabelle:

Bild
Bild: watson

Zug – Rungsted 5:2

Wesentlich deutlicher fiel der Heimsieg des EV Zug gegen Rungsted Seier Capital aus. Die Zentralschweizer setzten sich gegen den Champion aus Dänemark nach Startschwierigkeiten mit 5:2 durch. Dank den Toren von Johann Morant (12.) und dem tschechischen Neuzuzug Jan Kovar (15.) führte das Heimteam nach dem ersten Drittel mit 2:0.

Doch die Gäste glichen die Partie kurz nach Spielhälfte wieder aus, ehe Lino Martschini den EVZ in der 37. Minute wieder in Führung schoss. Im Schlussdrittel machten Yannick-Lennart Albrecht und Sven Senteler mit zwei weiteren Goals für den Playoff-Finalisten dieses Frühjahrs alles klar.

Telegramm:

Zug - Rungsted Seier Capital 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)
4174 Zuschauer. - SR Raming/Stricker (RUS/SUI), Kovacs/Ambrosetti (SUI).
Tore: 12. Morant 1:0. 15. Kovar 2:0. 21. (20:54) Lucia (Raskob) 2:1. 32. Olsson (Hanna, Persson/Ausschluss Schnyder) 2:2. 37. Martschini (Thorell, Schlumpf) 3:2. 43. Albrecht (Morant) 4:2. 56. Senteler (Kovar/Ausschluss Green) 5:2.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Zug, 3mal 2 Minuten gegen Rungsted Seier Capital.

Tabelle:

Bild
Bild: watson

München – Ambri-Piotta 3:0

Ambri-Piotta misslang der Auftakt. Das Team von Luca Cereda blieb bei seinem ersten Auftritt in der Champions Hockey League ohne Torerfolg und verlor beim deutschen Meister RB München mit 0:3. Matchwinner beim Finalisten der Vorsaison war Chris Bourque.

Der amerikanisch-kanadische Flügelstürmer, der in der Schweiz auch schon für Lugano und Biel spielte, gab bei sämtlichen Toren des Heimteams den entscheidenden Pass. Das 1:0 13 Sekunden vor dem Ende des Startdrittels schoss der frühere Berner Meisterstürmer Derek Roy, das 2:0 und 3:0 (ins leere Tor) erzielte dessen Landsmann Trevor Parkes.

Telegramm:

RB München - Ambri-Piotta 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
4210 Zuschauer. - SR Stolc/Schrader (SVK/GER), Gaube/Hofer (GER).
Tore: 20. (19:47) Roy (Bourque, Boyle) 1:0. 36. Parkes (Bourque, Kastner/Ausschluss Incir) 2:0. 60. (59:45) Parkes (Bourque, Roy) 3:0 (ins leere Tor).
Strafen: je 6mal 2 Minuten.

Tabelle:

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Gewinner der Champions Hockey League
1 / 9
Alle Gewinner der Champions Hockey League
2019/20: FRÖLUNDA HC – Mountfield HK 3:1
quelle: imago images/bildbyran / imago images/bildbyran
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HockeyTime
29.08.2019 22:29registriert Mai 2016
Finde den Fehler: 2+1+1 = 5 ?
Zug mit lockerem Auftaktsieg in der Champions League – Ambri verliert
Finde den Fehler: 2+1+1 = 5 ?
754
Melden
Zum Kommentar
avatar
gunner
29.08.2019 22:41registriert Juli 2015
Der deutsche meister kam letzte saison aus mannheim. ;)
523
Melden
Zum Kommentar
23
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story