Sport
Eishockey

NHL: Kevin Fiala mit Minnesota vor dem Playoff-Aus gegen Vancouver

NHL
Pre-Playoffs:
Minnesota (mit Fiala) – Vancouver 0:3; Serie 1:2
Columbus (ohne Kukan) – Toronto 4:3nV; Serie 2:1
Winnipeg (ohne Sbisa) – Calgary 0:4; Serie 1:3
Round Robin:
Philadelphia – Washington (mit Siegenthaler) 3:1
St.Louis – Vegas 6:4
Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) and Vancouver Canucks' Tyler Motte (64) battle for the puck during the first period in an NHL hockey game in Edmonton, Alberta, Thursday Aug. 6, 2020. (Jaso ...
Für einmal blieb auch Kevin Fiala ohne Skorerpunkt.Bild: keystone

Fiala mit dem Rücken zur Wand – Merzlikins schockt Toronto mit Mini-Shutout

07.08.2020, 08:21
Mehr «Sport»

Minnesota – Vancouver 0:3

Kevin Fiala, 4 Schüsse, 6 Strafminuten, 16:18 TOI

Kevin Fiala steht mit Minnesota in den Playoff-Sechzehntelfinals der NHL vor dem Ausscheiden. Die Wild unterlagen in Edmonton den Vancouver Canucks 0:3 und liegen in der Best-of-5-Serie 1:2 zurück. Fiala, der in den ersten beiden Duellen drei Treffer erzielt hatte, blieb diesmal trotz vier Torschüssen ohne Skorerpunkt. Der Ostschweizer spielte auch diverse herausragende Pässe, doch seine Teamkollegen zögerten bei der Schussabgabe oft viel zu lange.

Bei Vancouver hatte Verteidiger Quinn Hughes bei sämtlichen drei Treffern den Stock im Spiel, während Goalie Jacob Markström alle 27 Torschüsse der Wild parierte.

Columbus – Toronto 4:3nV

Was für ein Spiel in Toronto! Die Maple Leafs, die hier theoretisch das Auswärtsteam in ihrer eigenen Stadt waren, dominieren das Spielgeschehen von Beginn weg. Cody Ceci, William Nylander und Rookie Nick Robertson mit seinem allerersten NHL-Tor brachten Toronto bis zur Spielhälfte mit 3:0 in Front.

Da hatte Columbus-Trainer John Tortorella genug gesehen, wechselte Goalie Joonas Korpisalo aus und ersetzte ihn durch Ex-Luganesi Elvis Merzlikins. Das war genau die Initialzündung, die die Mannschaft brauchte. Wenige Minuten später verkürzte Pierre-Luc Dubois auf 1:3, es sollte nicht das letzte Tor des Youngster sein.

Columbus Blue Jackets goaltender Elvis Merzlikins (90) makes a save as Toronto Maple Leafs left wing Kyle Clifford (73) battles with Blue Jackets defenseman Seth Jones (3) during the third period of a ...
Merzlikins stoppte die Leafs.Bild: keystone

Das letzte Drittel gehörte dann endgültig den Blue Jackets. Toronto schien nur noch darauf bedacht, die Führung zu verwalten. Seth Jones brachte Columbus auf ein Tor heran und neun Minuten vor dem Ende war es wieder Dubois, der zum Ausgleich traf. Die Verlängerung war ein Hin- und Her doch am Ende trug Columbus den Sieg davon. Der Torschütze? Wieder Pierre-Luc Dubois, der den ersten Playoff-Hattrick in der Geschichte der Columbus Blue Jackets erzielte.

Und Elvis Merzlikins hielt alle 21 Schüsse, die nach seiner Einwechslung auf sein Tor kamen. Dean Kukan wurde nach dem harten Check, den er im letzten Spiel einstecken musste, nicht eingesetzt. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
1 / 19
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
Adam Oates (Mitte): Center von 1985 bis 2004. 1337 Spiele *, 1420 Punkte für Detroit, St.Louis, Boston, Washington, Philadelphia, Anaheim und Edmonton. (* aufgelistet sind Partien der Regular Season)
quelle: ap cp / paul chiasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story