Sport
Eishockey

Swiss League: Arno Del Curto für einen Tag beim HC La Chaux-de-Fonds

ARCHIVBILD ZUM RUECKTRITT VON DAVOS-TRAINER ARNO DEL CURTO --- Davos' Cheftrainer Arno Del Curto, beim Eishockey-Qualifikationsspiel der National League A zwischen dem HC Davos und dem Lausanne H ...
Bild: KEYSTONE

Arno Del Curto kehrt aufs Eis zurück – auch wenn vorerst nur für einen Tag

19.12.2019, 13:5519.12.2019, 14:38
Mehr «Sport»

Es ist ein kurzer Satz, der die Schweizer Eishockey-Welt am Donnerstagmittag in Aufregung versetzt. Der HC La Chaux-de-Fonds verkündet, dass Sportchef Loïc Burkhalter bis auf weiteres Trainer der ersten Mannschaft bleibt. Der langjährige NLA-Spieler (Ambri, Rapperswil, Langnau, Davos und Biel) hat übernommen, nachdem Trainer Mikael Kvarnström Anfang Dezember entlassen wurde.

Und in ebendieser Meldung steht, dass Burkhalter im Training von heute Donnerstag prominente Unterstützung erhält: Arno Del Curto wird seinem einstigen Spieler über die Schulter schauen.

In der Pressemitteilung schriebt der Klub davon, dass Del Curto Burkhalter einen «Freundschaftsdienst» leistet. Gleichzeitig geben sich die Westschweizer aber kryptisch und fahren weiter: «Vielleicht der Beginn einer Zusammenarbeit ...?»

Del Curto hat sich seit dem Sturz in die Platzierungsrunde dem damit verbundenen Ende seines Engagements bei den ZSC Lions im letzten Frühling aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ist auch dem Eishockey ferngeblieben. Ende 2018 war er nach über 20 Jahren beim HC Davos von seinem Posten zurückgetreten. Ein Engagement in der Swiss League käme äusserst überraschend. (wts)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Karriere von Arno Del Curto
1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
22 HCD-Jahre unter Arno Del Curto
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eye love two hockey
19.12.2019 14:24registriert Januar 2018
"Coach Advisor" nennt sich das.. Hab ich gehört ☝
362
Melden
Zum Kommentar
2
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story