Sport
Eishockey

In diesen vier Playoff-Paarungen wird ab nächster Woche um den Titel gekämpft

Wer wird der Nachfolger der Berner sein? 
Wer wird der Nachfolger der Berner sein? Bild: KEYSTONE
National League A

In diesen vier Playoff-Paarungen wird ab nächster Woche um den Titel gekämpft

Die Qualifikation hat nach 50 Spielen ihr Ende gefunden. Endlich geht es in die entscheidende Phase, in der alles wieder bei null beginnt. Welche Begegnungen anstehen und wer die grösseren Chancen hat, sehen Sie hier.
04.03.2014, 23:5805.03.2014, 11:40
Mehr «Sport»

ZSC Lions – Lausanne

Die ZSC Lions haben sich gestern Abend ihren Gegner gleich selbst ausgesucht. Sie besiegelten das Schicksal der Berner mit einem 5:2-Sieg und öffneten so den Lausannern den Weg in die Playoffs. Im Head-to-Head steht es zwischen dem Erstplatzierten und der Nummer 8 der Rangliste 2:2. Lausanne gilt trotzdem als klarer Aussenseiter. Die ZSC Lions besitzen die beste Offensive sowie die beste Defensive der Liga und sollten mit ihrem Können die Viertelfinals ohne grosse Mühe überstehen.

Solche Bilder wollen die ZSC_Fans auch während den Playoffs sehen.
Solche Bilder wollen die ZSC_Fans auch während den Playoffs sehen.Bild: KEYSTONE

Fribourg – Ambri-Piotta

Beide Teams haben ihr letztes Qualifikationsspiel verloren. Trotzdem steht Fribourg auf dem zweiten Platz, während Ambri auf den siebten zurückgefallen ist. Im Head-to-Head steht es 3:1 für die Drachen und auch sonst spricht vieles für Gottéron. Die Leventiner besitzen nur einen Trumpf: Als Überraschungsmannschaft der Saison hat Ambri seine Fans so oder so schon begeistert. Sie können die Viertelfinal-Partien ziemlich locker angehen, während bei den Freiburgern der Druck der Anhänger grösser ist, wollen diese doch endlich mal Fribourg mit dem Meisterpokal sehen.

Wer wen zu Fall bringen wird, zeigt sich schon bald.
Wer wen zu Fall bringen wird, zeigt sich schon bald.Bild: KEYSTONE

Kloten – Davos

Es ist die wohl mit am meisten Spannung erwartete Begegnung der ersten Playoff-Runde. Davos und Kloten haben sich schon viele unglaubliche Duelle geliefert, die diese Saison eher zugunsten der Flyers ausgefallen sind. 4:2 steht es aus Sicht der Zürcher, heute Abend jedoch konnten die Davoser die Partie für sich entscheiden. Beide Teams zeigten eine durchzogene Saison mit Höhen und Tiefen – schwer zu sagen, wer am Schluss die Oberhand haben wird. Leichte Vorteile liegen bei den Flyers, doch Davos während der Qualifikation und Davos in den Playoffs waren noch nie zu vergleichen.

Die Teams werden sich keinen Meter auf dem Platz schenken.
Die Teams werden sich keinen Meter auf dem Platz schenken.Bild: KEYSTONE

Servette – Lugano

Ignorieren wir den Dominator der Qualifikation, die ZSC Lions, treffen in diesem Duell die beste Offensive und die beste Defensive der Liga aufeinander. Obwohl die Genfer und die Luganesi nach der Qualifikation auf den Rängen vier und fünf liegen und gleich viele Punkte auf dem Konto haben, ist eher mit einem Weiterkommen von Servette zu rechnen. Die Adler gewannen diese Saison drei der vier Partien gegen Lugano, haben mit Matthew Lombardi den besten Skorer der Liga in ihren Reihen und besitzen nach den Lions den zweitbesten Sturm.

Die Goalies werden in diesem Duell eine besondere Figur spielen.
Die Goalies werden in diesem Duell eine besondere Figur spielen.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story