Sport
Eishockey

Check gegen Eric Blum: Davos' Fabrice Herzog für 8 Spiele gesperrt

Berns Eric Blum liegt nach einem Check von Davos' Fabrice Herzog, rechts, auf dem Eis, im Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem SC Bern und HC Davos, am Sonntag, 14. Febr ...
Eric Blum bleibt nach dem Check von Fabrice Herzog liegen.Bild: keystone

Nach brutalem Check gegen Blum: Fabrice Herzog für 8 Spiele gesperrt

18.02.2021, 09:4018.02.2021, 14:09
Mehr «Sport»

Fabrice Herzog vom HC Davos wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Eric Blum vom SC Bern vom 14. Februar 2021 für acht Spiele gesperrt und zusätzlich mit einer Busse von 11’150 Franken belegt. Zwei Spielsperren hat Herzog bereits verbüsst.

Herzog streckte Blum mit einem Check gegen den Kopf nieder. Der SCB-Verteidiger zog sich dabei eine Hirnerschütterung und einen Nasenbruch zu. Es war nicht das erste Vergehen dieser Art von Herzog, der schon mehrfach bestraft wurde. (abu)

Ist das Urteil richtig?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So haben Schweizer Hockey-Stars früher ausgesehen
1 / 36
So haben Schweizer Hockey-Stars früher ausgesehen
Raphael Diaz, 2003, damals 17, beim EV Zug
quelle: hc davos / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Simon85
18.02.2021 10:22registriert Oktober 2020
das sind 3-4 Spiel Sperren zu wenig.
7919
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
18.02.2021 10:46registriert Januar 2021
Mit diesen 8 Spielsperren kommt er noch einmal glimpflich davon... ich als HCD-Fan wäre für die 'Maximalstrafe' gewesen, was wahrscheinlich noch zu wenig gewesen wäre... vielleicht kam es ihm zugute, dass er sich in aller Form entschuldigt hat und diesen Check bereut... wir müssen das Strafmass so akzeptieren, auch wenn es für viele nicht befriedigend ist...
6813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barbärner
18.02.2021 10:21registriert Februar 2019
20 Spiele wären für mich das Minimum gewesen. Der lernt es nie!
6733
Melden
Zum Kommentar
18
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story