Sport
Eishockey

Eishockey: Die drei meist unterschätzten Spieler der NLA

So ein Pech: Die Kanadier proben auf unsere Kosten Olympia 2018
Sagt mal, hat Geering gekifft?! Sieht ein bisschen bedröppelt aus! :)
Patrick Geering im Nati-Trikot staunt wohl selbst über die FB-Wahl.bild: KEYSTONE/Peter Schneider)

Facebook-User haben gewählt: Das sind die drei meist unterschätzten Spieler der NLA

«Nenne einen NLA-Spieler, der unterschätzt wird» – so hiess die Botschaft auf einer Eishockey-Seite auf Facebook. Drei unbesungene Helden wurden ausgewählt.
22.11.2016, 10:5922.11.2016, 18:44
Mehr «Sport»

Auf Facebook wurden die User der Seite «Eishockey ist der geilste Sport der Welt» (mehr als 25'000 Likes) gefragt, welcher NLA-Spieler am meisten UNTERschätzt wird. Nachdem die Wahl zum am meisten überschätzten wohl von vielen Usern mehr nach Sympathie statt Objektivität geprägt worden ist, scheint der Aufruf nach dem unterschätztesten Spieler in der Schweiz deutlich repräsentativer zu sein.

Platz 3: Gilles Senn

Torhueter Gilles Senn von Davos, beim Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem HC Davos und dem HC Lugano, am Samstag, 6. Februar 2016, in der Vaillant Arena in Davos. (KEYSTONE/Gian Ehr ...
Bild: KEYSTONE

Gilles Senn kam 2011 als 15-Jähriger aus Visp zum HC Davos und konnte sich im Schatten von Leonardo Genoni in Ruhe entwickeln. Jetzt teilt sich der inzwischen 20-Jährige den Posten im HCD-Tor mit Joren van Pottelberghe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing sich Senn und macht derzeit einen guten (Teilzeit-)Job. 

2. Platz: Ramon Untersander

Bern Verteidiger Ramon Untersander freut sich ueber seinen Treffer zum 2:1 im Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem SC Bern und dem Lausanne HC am Freitag, 26. Februar 2016  ...
Bild: KEYSTONE

An der WM in Moskau überstand Ramon Untersander den letzten Kaderschnitt nicht. Beim SCB ist der 25-Jährige Verteidiger hingegen gesetzt und glänzt auch dieses Jahr mit seinem Torinstinkt. In 22 Spielen hat der schussgewaltige Rheintaler schon fünf Tore erzielt. Nicht alle Fans haben ihm nach seinem Wechsel vom EHC Biel 2015 eine solche Entwicklung zugetraut und belohnen ihn deshalb mit Rang 2.

1. Platz: Patrick Geering

Zug, 03.10.2015, Eishockey NLA - EV Zug - ZSC Lions, Patrick Geering (ZSC). (Marc Schumacher/EQ Images)
Bild: Marc Schumacher

Patrick Geering ist für einen Verteidiger weder besonders gross (1,78 m) noch stark (82 Kg). Seine Skorerwerte sind gut, aber nicht aussergewöhnlich. Er spielt zwar seit 2008 bei den ZSC Lions, geredet wird über ihn dennoch nur selten. Trotzdem ist es kein Zufall, dass der 26-jährige ZSCler zum am meisten unterschätzten Spieler der Liga gewählt wurde. Geering spielt einfach, verrichtet seine Defensivarbeit und skort nebenbei. Und am wichtigsten: Er macht seine Mitspieler besser. Die User belohnen ihn dafür mit Rang 1.

Was denkst du? Wer ist der meist unterschätzte Spieler der NLA?

Hockey-Tattoos

1 / 55
Die geilsten Hockey-Tattoos
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
bild: hockeyinspiredtattoos.tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Devante
22.11.2016 13:17registriert Mai 2014
Absolut verdient! Chris Baltisberger wäre auch gleich noch ein solcher Kandidat finde ich
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Adi E.
22.11.2016 15:38registriert März 2015
Enzo Corvi? Spielt seit Jahren auf hohem Niveau, rückt aber nie richtig ins Blickfeld
215
Melden
Zum Kommentar
avatar
dwight_schrute
22.11.2016 14:38registriert April 2016
Für mich ist Fabian Schnyder auch noch ein Kandidat. Zwar nicht mehr ganz so Kaltblütig wie vor ein paar Jahren, aber trotzdem immer ein Kämpfer und wichtiger Teamplayer.
206
Melden
Zum Kommentar
5
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story