Sport
Eishockey

EV Zug gewinnt torreichen Spitzenkampf bei den ZSC Lions 6:3

Jubel bei den Spielern des EV Zug nach dem Tor zum 1-3 im Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug am Donnerstag, 22. Oktober 2020, im Hallenstadion in Zuerich. .(KEYST ...
Die Zuger feiern Sentelers Treffer zur 3:1-Führung.Bild: keystone

Zug gewinnt torreichen Spitzenkampf bei den ZSC Lions

22.10.2020, 22:0122.10.2020, 22:36
Mehr «Sport»

Nach vier Siegen in Serie verloren die ZSC Lions wieder einmal. Sie unterlagen dem EV Zug zu Hause 3:6. Für die Zentralschweizer war es im sechsten Spiel der fünfte Erfolg.

Zu Beginn des Schlussdrittels glichen die Lions mit zwei Toren innert 51 Sekunden zum 3:3 (42.) aus. Zunächst erzielte Denis Hollenstein mit einem herrlich verwandelten Penalty seinen bereits sechsten Treffer in der laufenden Meisterschaft, dann traf Chris Baltisberger im Powerplay. Die Vorteile schienen nun auf Seiten der Zürcher zu sein, doch weit gefehlt. Vielmehr übernahmen die Zuger wieder das Spieldiktat.

Linienrichter Dario Fuchs, Zuerichs Garrett Roe, Zugs Jan Kovar und Schiedsrichter Ken Mollard, von links, im Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug am Donnerstag, 22 ...
Roe und Kovar beschäftigen Linesman Fuchs.Bild: keystone

Yannick Zehnder brachte die Gäste erneut in Führung (49.), 139 Sekunden später zeichnete der ehemalige Lions-Stürmer Jérôme Bachofner mit seinem ersten Saisontor für das 5:3 (52.) verantwortlich, worauf der ZSC zu keiner Reaktion mehr fähig war. Das 6:3 von Yannick-Lennart Albrecht, der wie Bachofner zum ersten Mal in dieser Spielzeit erfolgreich war, fiel praktisch mit dem Schlusspfiff.

Zuvor hatten die Zürcher sämtliche fünf Meisterschaftspartien mit Ludovic Waeber im Tor für sich entschieden. Bei den vier Siegen in den vorangegangenen vier Partien hatten die Lions gerade mal drei Gegentreffer zugelassen und nie mehr als einen. Gegen Zug lagen die Zürcher nach zwölf Minuten bereits 0:2 zurück. Beide Tore erzielte der Tscheche Jan Kovar, das erste in einfacher und das zweite in doppelter Überzahl. Somit traf erstmals in der laufenden Meisterschaft ein Ausländer für die Zentralschweizer.

Die Zuger Führung nach 20 Minuten ging in Ordnung. Nachdem der ZSC dank Fredrik Pettersson in doppelter Überzahl auf 1:2 (33.) verkürzt hatte, stellte Sven Senteler mit dem dritten Powerplay-Treffer der Gäste in diesem Spiel (37.) den Zweitore-Vorsprung wieder her. In den ersten sieben Meisterschaftspartien hatten die Lions bloss zwei Gegentore im Boxplay kassiert. (ram/sda)

Im Interview: Sieger Bachofner …Video: YouTube/MySports
… und Verlierer Geering.Video: YouTube/MySports

Das Telegramm

Hallenstadion, 7319 Zuschauer. - SR Lemelin (CAN)/Mollard, Fuchs/Obwegeser.
Tore: 6. Kovar (Zehnder/Powerplaytor) 0:1. 12. Kovar (Hofmann, Martschini/bei 5 gegen 3) 0:2. 33. Pettersson (Noreau/bei 5 gegen 3) 1:2. 37. Senteler (Diaz/Powerplaytor) 1:3. 42. (41:08) Denis Hollenstein 2:3 (Penalty). 42. (41:59) Chris Baltisberger (Roe, Andrighetto/Powerplaytor) 3:3. 49. Zehnder 3:4. 52. Bachofner (Alatalo) 3:5. 60. (59:59) Albrecht 3:6 (ins leere Tor).
Strafen: 8mal 2 Minuten gegen ZSC Lions, 6mal 2 Minuten gegen Zug.
ZSC Lions: Waeber; Noreau, Marti; Phil Baltisberger, Geering; Trutmann, Berni; Morant; Chris Baltisberger, Roe, Andrighetto; Pedretti, Krüger, Denis Hollenstein; Pettersson, Diem, Wick; Prassl, Schäppi, Sigrist; Simic.
Zug: Genoni; Cadonau, Alatalo; Diaz, Geisser; Schlumpf, Stadler; Zgraggen; Simion, Kovar, Hofmann; Klingberg, Senteler, Martschini; Thürkauf, McLeod, Bachofner; Leuenberger, Albrecht, Zehnder.
Bemerkungen: ZSC Lions ohne Blindenbacher, Bodenmann, Capaul und Flüeler (alle verletzt), Zug ohne Gross und Thorell (beide verletzt). ZSC Lions ab 58:13 ohne Torhüter.

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
1 / 15
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
«Dieses Design zeigt den Spirit of Ecstasy auf einem Rolls-Royce, der durch den bewölkten Nachthimmel von Australien fliegt. Der Wagen wird von seinem Designer (einer meiner Töchter) gesteuert. Er wurde mit einem indischen Madhubani-Design überlackiert, bei dem es sich um ein kompliziertes, farbenfrohes, handgefertigtes Kunstwerk handelt, das in einer bestimmten Region Indiens zu finden ist. Die Krone bedeutet, dass sie sich beim Fahren des Rolls-Royce wie eine Prinzessin fühlt. » ... Mehr lesen
quelle: rolls-royceyoungdesignercompetition.com / rolls-royceyoungdesignercompetition.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Maske zusammenfalten? NEIN! So handhabt man Masken richtig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
22.10.2020 23:50registriert Januar 2017
Was für eine Tabelle...zwischen 3 und 8 Spielen ist alles dabei 🙈
Und besser wirds wohl nicht mehr...
292
Melden
Zum Kommentar
11
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story