Sport
Duell

Afrika-Cup: Welches Nationalteam hat den besten Spitznamen?

Farbenfrohe Fans der «Steinböcke», der Nationalmannschaft Äthiopiens.Bild: AP

Start zum Afrika-Cup: Wer hat den besten Spitznamen des Kontinents?

13.01.2017, 17:2713.01.2017, 17:59
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Eines ist sicher: Schönere Spitznamen als auf dem schwarzen Kontinent gibt es in der Fussballwelt nicht! Doch wer toppt alle anderen? Du entscheidest!

Zum Duell treten alle 16 Teilnehmer des Afrika-Cups 2017 in Gabun an sowie handverlese weitere Nationen, die sich nicht für das Turnier qualifizieren konnten, das am Samstag beginnt.

RanglisteStand: 19.04.24 – 07:41

Reto Fehrs Weg zum Fan-Foto am Afrika-Cup 2015

1 / 18
Der Weg zum Fan-Foto am Afrika-Cup 2015
Schon immer hatte ich ein Flair für Afrika. Und wie sich hier zeigt auf für Kamerun (l.) Warum ich der ideale Nationaltrainer für Kamerun bin zeigt diese Diashow: Ich stelle mich Herausforderungen und gebe nicht sehr schnell auf.
Hier wollte ich einfach nur ein Bild vom besten Senegal-Fan am Afrika-Cup 2015 schiessen. Easy.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story