Sport
Digital

Die ersten Spieler-Ratings für FIFA17

Bild

Messi ist stärker als Ronaldo – hier gibt's bereits die ersten Spieler-Ratings zu FIFA17

Die Fussballfans auf der ganzen Welt warten jedes Jahr «giggerig» auf das neue FIFA. Bald ist es soweit und die Ausgabe 2017 geht über die Ladentheke. Für die Ungeduldigen gibt es hier schon erste Ratings zu den Topteams.
18.08.2016, 11:0018.08.2016, 11:34
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Sie stapeln sich bei den Game- und Fussballfans in den Schubladen. Jedes Jahr gibt es eine neue Ausgabe und jedes Jahr ist es noch besser. Jedes Jahr wird es trotzdem wieder gekauft um ein Jahr später auf dem Stapel zu landen. Das Game FIFA geniesst schon lange Kultstatus. 

Bald erscheint das FIFA17.
Bald erscheint das FIFA17.Twitter/@cdkeyscom

Gespannt warten alle bereits auf die Ausgabe 2017, die wie gewohnt schon im Herbst 2016 erscheint. Die Ungeduldigen bekommen nun bereits erstes Futter: Auf dem Twitter-Account @FIFA16News (immerhin 107'000 Follower) wurden erste Spieler-Ratings von den Topteams veröffentlicht, denn die Beta-Version wird bereits von auserwählten Gamern getestet. Wir geben einen Überblick.

Spielst du FIFA?

Premier League

Leicester City

Bild

Der Überraschungsmeister aus Leicester kann mit der restlichen Konkurrenz in der Premier League nicht mithalten. Nur drei Spieler schaffen es auf 80 oder mehr Punkte. Topstar ist mit einem Wert von 83 der Flügelspieler Riyad Mahrez.

Arsenal

Bild

Bei den «Gunners» sticht Mesut Özil mit 88 (!) Punkten doch etwas überraschend heraus. Granit Xhaka schafft es im Mittelfeld auf 83 und im Tor glänzt Petr Cech mit einem starken Rating von 87.

Tottenham

Bild

In der Startaufstellung der «Spurs» sind die am höchsten bewerteten Spieler, Hugo Lloris und Toby Alderweireld, eher für das Verhindern von Toren zuständig. In der Offensive sorgen Christian Eriksen und Harry Kane für die Musik.

Aus dem letzten Jahr: Das sind die 50 besten Spieler in FIFA 16

1 / 52
Das sind die 50 besten Spieler in FIFA 16
Das sind die 50 stärksten Spieler in FIFA 16 von EA Sports: Rang 50: Angel di Maria.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Manchester City

Bild

Bei den «Citizens» hat nur Neuzugang Leroy Sané einen Wert unter 80. Dafür schaffen es Kevin De Bruyne und Sergio Agüero mit 88 und 89 auf absolute Top-Ratings.

Manchester United

Bild

Klar, da schwebt Zlatan Ibrahimovic mit 90 Punkten über allen. Nicht ganz! Im Tor steht bei den «Red Devils» David De Gea und der bekommt ein Rating von 91. Dazu ist die Offensive neben «Ibra» mit Rooney, Pogba und Mkhitaryan auch sehr stark – was Schweinsteiger da noch im Mittelfeld macht, wissen wir nicht.

Liverpool

Bild

Die «Reds» von Jürgen Klopp gehören bezüglich FIFA17-Ratings eher zum Durchschnitt. Das Offensiv-Trio mit Philippe CoutinhoDaniel Sturridge und Roberto Firmino sticht dabei etwas heraus.

Chelsea

Bild

Bei den «Blues» sieht das etwas anders aus: Das belgische Duo mit Torwart Thibaut Courtois und Flügelspieler Eden Hazard kommt mit 89 auf Topwerte. Auch die englische Abwehr mit John Terry und Gary Cahill zeigt noch keine Altersschwächen und vorne sorgt Diego Costa für Gefahr.

Bundesliga

Bayern

Bild

Die Bayern spielen natürlich auch ganz vorne mit. Welt-Torhüter Manuel Neuer kommt auf unglaubliche aber verdiente 94 Punkte und auch Jérôme Boateng, Spieler des Jahres in der Bundesliga, sowie Stürmer Robert Lewandowski knacken die 90er-Marke.

Primera Division

Da stellt sich natürlich immer die Frage: Ist Messi oder Ronaldo nun der bessere Fussballer? Laut diesen Angaben zum Spiel FIFA17 macht der Argentinier knapp das Rennen.

Barcelona

Bild

Bei Barça überstrahlt der MSN-Sturm die restliche Mannschaft. Lionel Messi kommt auf 94 Punkte und auch Neymar und Luis Suarez weisen ein Rating von 91 resp. 90 auf. 

Real Madrid

Bild

Bei den Königlichen schafft es nur Cristiano Ronaldo über die 90er-Marke hinaus. Mit 93 bleibt der Portugiese aber einen Punkt hinter seinem argentinischen Konkurrent Messi. Mit Sergio Ramos und Luka Modric bilden zwei Spieler mit dem Wert 88 eine starke Mittelachse.

Messi oder Ronaldo?

Atlético Madrid

Bild

Atlético kann mit Barça und Stadtrivale Real nicht ganz mithalten. Antoine Griezmann kommt im Sturm immerhin auf ein Rating von 86, genau wie Verteidiger Diego Godin. Dahinter steht Jan Oblak im Tor mit 85 Punkten.

Serie A

Juventus Turin

Bild

Wie gewohnt überzeugt die «Alte Dame» mit einer sackstarken Verteidigung rund um Goalie-Legende Gianluigi Buffon. Gonzalo Higuain, der teure Neuzugang aus Napoli, greift mit einem Rating von 88 an. Hier gar nicht unter den ersten Elf aufgeführt ist unser Nati-Verteidiger Stephan Lichtsteiner.

Bist du zufrieden mit diesen Ratings? Sag uns deine Meinung via Kommentar!

Der Release von FIFA17 ist übrigens am 27. September vorgesehen. Bis dahin haben wir für dich noch die Version aus dem Jahr 1998 ausgegraben – viel Spass beim Durchklicken.

Etwas für Nostalgiker: «FIFA 98» wiederentdeckt – das brutalste Spiel meines Lebens

1 / 19
«FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens
Elfmeter in «FIFA 98»: Viele Fans der Serie schwärmen noch heute vom Kult-Spiel von 1997. Wir haben es während der EM nochmals gespielt und...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leclerc
18.08.2016 12:30registriert April 2015
Ribery immer noch 87?
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe
18.08.2016 12:21registriert Mai 2015
Allgemein viel höhere ratings, vor allem bei den torhütern.
Gibt es überhaupt downgrades?
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
wololowarlord
18.08.2016 11:36registriert April 2015
BPL wie üblich überbewertet ;-) wäre mal interessant, die verträge der clubs mit dem spiel zu sehen...
3813
Melden
Zum Kommentar
14
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story