Sport
Darts

Darts-WM: Mit «Jackpot» Adrian Lewis scheitert ein weiterer Favorit früh

Darts-WM in London, Achtelfinals
Nachmittag:
Adrian Lewis (13) – Dimitri van den Bergh 3:4
Darius Labanauskas – Steve Beaton 4:2
Kim Huybrechts – Luke Humphries 1:4
Abend:
Peter Wright (7) – Jeffrey de Zwaan 4:3
Glen Durrant – Chris Dobey 4:3
Gerwyn Price (3) – Simon Whitlock (14) 4:3
Doppelweltmeister Lewis muss sich Newcomer Van den Bergh geschlagen geben.
Doppelweltmeister Lewis muss sich Newcomer Van den Bergh geschlagen geben.bild: screenshot

Auch «Jackpot» Lewis draussen – das Favoritensterben an der Darts-WM geht weiter

28.12.2019, 23:3329.12.2019, 14:37
Mehr «Sport»

Mit Doppel-Weltmeister Adrian Lewis hat bei der Darts-WM in London ein weiterer Topstar die Viertelfinals verpasst. Der Weltmeister von 2011 und 2012 verspielte in einem hart umkämpften Match gegen den aufstrebenden Belgier Dimitri van den Bergh eine 3:1-Satzführung und unterlag am Ende mit 3:4. Van den Bergh beeindruckte mit seiner extremen Nervenstärke und hatte vor allem beim Treffen der Doppel-Felder die entscheidenden Vorteile.

Am Nachtmittag gab es zwei weitere Aussenseiter-Siege: Erst setzte sich der Litauer Darius Labanauskas mit 4:2 gegen den Engländer Steve Beaton durch. Anschliessend liess Luke Humphries dem hoch gehandelten Belgier Kim Huybrechts beim 4:1 nicht den Hauch einer Chance. Huybrechts hatte in der zweiten Runde immerhin Ex-Weltmeister Rob Cross aus dem Turnier geworfen.

Wright zieht Kopf aus der Schlinge

Beinahe hätte es in der Abend Session auch noch den an Nummer 7 gesetzten Peter «Snakebite» Wright erwischt. Der Schotte legte gegen Jeffrey de Zwaan zwar schnell mit 3:0-Sätzen vor, brach danach aber ein und kassierte den Satzausgleich. So wurde der Entscheidungssatz zum Krimi, den Wright am Ende mit 5:3 Legs für sich entschied. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story