Sport
Darts

Darts-WM: Das Märchen von Fallon Sherrock geht weiter

Das Darts-Märchen von Sherrock geht weiter – und der Ally Pally dreht komplett durch

21.12.2019, 23:3022.12.2019, 14:14
Mehr «Sport»

Das Darts-Wunder von Fallon Sherrock geht weiter! Die 25-jährige Britin, die am Dienstag als erste Frau ein Match bei einer Darts-WM gewonnen hatte, setzt ihren Siegeszug fort und besiegt auch Mensur Suljovic, die Nummer 11 der Welt. Sherrock zog mit einem überzeugenden 3:1-Sieg in die dritte Runde ein, wo sie auf ihren Landsmann Chris Dobey trifft.

Im ersten Satz kam Sherrock von einem 0:2-Leg-Rückstand zurück und zeigte danach eine beeindruckende Leistung. Vor allem auf die Doppel blieb die neue Nationalheldin eiskalt und nutzte fast jede Chance. Das Publikum war wie schon in der 1. Runde auf der Seite der Aussenseiterin: Jedes Triple, jeder Leg- und Satzgewinn wurde frenetisch bejubelt.

Suljovic, der immer wieder ausgebuht wurde, schaffte zwischendurch zwar den Satzausgleich, liess sich von den Fans aber auch aus dem Konzept bringen. Der Österreicher kam nie an seine Bestform heran und setzte immer wieder wichtige Darts neben das Ziel.

Ganz anders Sherrock: Mit sechs perfekten Darts liess sie die Zuchauer zwischenzeitlich sogar vom ersten Neun-Darter dieser WM träumen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
winglet55
22.12.2019 06:37registriert März 2016
Ich glaube zwar nicht das Mensur Suljovic das Spiel wegen den Buhrufen verloren hat, dazu ist er schon zulange dabei. Trotzdem finde ich das Verhalten der Zuschauer als beschämend.
In diesem Tollhaus die Konzentration hochzuhalten ist trotzdem super, daher Congrats an Frau Sherrock, tolles Spiel.
21910
Melden
Zum Kommentar
avatar
gizmo99
21.12.2019 23:37registriert Juni 2016
Was für ein Match... Was für eine Doppelquote... So geht Dart's!!
12313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschaesu
22.12.2019 09:39registriert Dezember 2015
Mir geht das ausbuhen soooo sehr auf den Keks. Nicht nur in diesem Match. Jubelt doch einfach für die Person, die ihr unterstützen wollt und schweigt wenn der Gegner dran ist.
702
Melden
Zum Kommentar
20
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story