Sport
Cristiano Ronaldo

Wegen Weltfussballer-Knatsch? Cristiano Ronaldo zeigt Michel Platini die kalte Schulter

Die beiden werden keine Freunde mehr: Cristiano Ronaldo hat keine Lust auf das Handshake mit Michel Platini.
Die beiden werden keine Freunde mehr: Cristiano Ronaldo hat keine Lust auf das Handshake mit Michel Platini.bild: Screenshot youtube
Bei der Siegerehrung ignoriert

Wegen Weltfussballer-Knatsch? Cristiano Ronaldo zeigt Michel Platini die kalte Schulter

Michel Platini hat sich 2013 und auch in diesem Jahr gegen Cristiano Ronaldo als Weltfussballer ausgesprochen. Nun folgte die Retour-Kutsche: Nach dem Sieg bei der Klub-WM lässt CR7 den UEFA-Präsidenten beim Handshake einfach stehen.
21.12.2014, 10:5721.12.2014, 18:21
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Real Madrid ist die beste Vereinsmannschaft des Jahres 2014. Im Final der Klub-WM setzen sich die Königlichen am Samstagabend in Marokko gegen den argentinischen Spitzenklub CA San Lorenzo mit 2:0 durch. Für Real ist es der vierte Titel des Jahres, nachdem der Klub zuvor die Champions League, den europäischen Supercup sowie den spanischen Cup gewonnen hatte.

Die beiden Tore erzielen Sergio Ramos und Gareth Bale. Für einmal leer geht Cristiano Ronaldo aus. Seine Freude wird dadurch aber nicht getrübt. Stolz küsst der Portugiese nach der Pokalübergabe die Trophäe. 

Ronaldo mit dem Objekt der Begierde. 
Ronaldo mit dem Objekt der Begierde. Bild: Christophe Ena/AP/KEYSTONE

Apropos Pokalübergabe: Danach sorgt Ronaldo für den Aufreger des Abends. Beim Gratulationsmarathon mit den FIFA- und UEFA-Offiziellen schüttelt der Real-Superstar zunächst brav die Hand von FIFA-Boss Sepp Blatter. Um UEFA-Präsident Michel Platini macht dann Ronaldo aber einen grossen Bogen. Ohne den 59-jährigen Franzosen eines Blickes zu würdigen, läuft er an ihm vorbei.

Ronaldo läuft demonstrativ an Platini vorbei.video: youtube/FootballHD

Hat Ronaldo Platini, der gerade Real-Trainer Carlo Ancelotti herzte, etwa übersehen? Wohl kaum. Das Verhältnis der beiden ist schon lange angespannt. Vor einem Jahr, als der Portugiese zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltfussballer des Jahres wurde, hatte Platini die Wahl lautstark kritisiert. Der UEFA-Präsident hätte viel lieber seinen Landsmann Franck Ribéry als Sieger gesehen.

Und auch vor der Weltfussballer-Wahl 2014 verschweigt Platini nicht, wem er den Titel am meisten gönnen würde. «Mehrere haben den Ballon d’Or verdient, aber ich bin der Ansicht, dass in einem WM-Jahr diese Auszeichnung an einen Spieler aus dem Team des Weltmeisters gehen sollte», sagte Platini Ende November. Erneut ein klarer Affront gegen Ronaldo, der nach seinem sensationellen Jahr als grosser Favorit auf den Ballon d'Or gilt. 

Handschlag ohne Augenkontakt

Übrigens: Vor der Pokalübergabe wird Ronaldo mit dem Silver Ball als zweitbester Fussballers des Turniers ausgezeichnet. Dabei kommt es auch zum Handschlag mit Michel Platini. So richtig herzhaft ist dieser allerdings nicht, Ronaldo vermeidet einen Augenkontakt partout.

Bei der Ehrung zum zweitbesten Spieler des Turniers schüttelt Ronaldo die Hand von Platini.video: youtube/Football Comps
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story