Sport
Cristiano Ronaldo

So viele Nullen! Diese Summen haben Ronaldo, Messi und Co. in ihrer Karriere verdient

Die zehn reichsten Fussballer der Welt

So viele Nullen! Diese Summen haben Ronaldo, Messi und Co. in ihrer Karriere verdient

Unglaublich, was für Summen in die Kassen der Superstars fliessen. Die Top 10 der reichsten Fussballer hamstert Beträge, welche für die meisten Menschen unvorstellbar sind.
10.03.2014, 16:3110.03.2014, 18:13
Mehr «Sport»

So viel haben die Fussball-Stars in ihrer Karriere verdient

Stand 10.03.2014

Cristiano Ronaldo: 180 Millionen Franken

Ronaldo hat ein unglaubliches Jahr hinter sich. Mit Portugal qualifizierte er sich für die WM und schnappte Lionel Messi zum ersten Mal seit 2008 wieder den Ballon d'Or vor der Nase weg. Schliesslich unterschrieb er einen neuen Rekordvertrag über fünf Jahre bei Real Madrid.

Der Portugiese löst somit David Beckham an der Spitze ab. Der ehemalige englische Nationalspieler hat sich vom Aktiv-Fussball zurückgezogen und wird deshalb nicht mehr in der Geldrangliste geführt. 

Alle Tore und Assists von Ronaldo im Jahr 2013.Video: Youtube/rom7ooo

Lionel Messi: 178 Millionen Franken

Messi stand im Jahr 2013 knapp im Schatten von Ronaldo. Der Zauberfloh hexte Barca zwar zum spanische Titel und schloss einige lukrative Deals ab, trotzdem gehörte das Jahr eher Cristiano Ronaldo.

Die Auswirkungen zeigen sich in den Verdiensten der Karriere. Messi liegt, zwar nur ganz knapp, hinter Ronaldo. Lustig, dass man da schon von knapp redet. Immerhin handelt es sich um zwei Millionen Franken.

Messis Skills im Jahr 2013.Video: Youtube/UKMSports

Samuel Eto'o: 104 Millionen Franken

Samuel Eto'o erlebt bei Chelsea gerade seine zweite Blütezeit. Trotzdem hat er diese 104 Millionen nicht in der Premier League verdient. Die grossen Batzen flossen beim russischen Verein Anschi Machatschkala in seine Tasche.

Sein Ex-Verein steckt dagegen in einer Krise. Gestern holten die Russen tatsächlich ihren ersten Sieg in der laufenden Saison. Seit die Superstars wie Eto'o den Klub verlassen haben, läuft bei Anschi gar nichts mehr zusammen.

Die 20 schönsten Tore von Eto'o.Viedo: Youtube/rom7oooo

Wayne Rooney: 102 Millionen Franken

Rooney ist derzeit der einzige Spieler bei Manchester United, der etwas zu feiern hat. Vor Kurzem unterschrieb der Stürmer einen neuen Millionen-Vertrag und verdient nun 360'000 Euro in der Woche. Dies war ausschlaggebend für den vierten Platz in der Liste der reichsten Fussballer der Welt.

Die schönsten Tore des Manu-Stars. Das Tor aller Tore bei 4:05.Video: Youtube/SrRondo

Kaka: 100 Millionen Franken

Die Zeit von Kaka geht langsam aber sicher zu Ende, doch was der Brasilianer geleistet hat, zeigt sich auch am Kontostand des Mittelfeldspielers. Mit der AC Milan steckt Kaka in der Krise. Nur Platz 11 nach 27 gespielten Runden. Da kommt eine Top-10-Platz in der Liste der reichsten Fussballer genau richtig.

Auch von Kaka gibt es die schönsten Tore auf einen Blick.Video: Youtube/HeilRJ03

Neymar: 97 Millionen Franken

Der Transfer zu Barcelona verhilft Neymar auf den sechsten Platz der Liste. Fussballerisch ist Neymar aber noch nicht auf seine Kosten gekommen. Mit Barcelona liegt der Brasilianer vier Punkte hinter Erzrivale Real Madrid.

Vielleicht hat Neymar zu wenig Tore geschossen, doch hier eine Zusammenstellung seiner besten Aktionen 2013-2014 (bei 1:48 mein Favorit).Video: Youtube/HeilRJ03

Ronaldinho: 95 Millionen Franken

Bei Atlético Mineiro ist der brasilianische Superstar ein seiner Heimat angekommen. Ronaldinho (33) könnte man als grossen Bruder von Neymar sehen, besitzt der ehemalige Barca-Spieler doch ebenfalls ein unmenschliches Ballgefühl. Für viele Experten gilt Ronaldinho als bester Fussballer aller Zeiten.

In einem Video hätten die gelungenen Aktionen von Ronaldinho kaum Platz – auf jeden Fall nicht in fünf Minuten. Doch seine Klasse kommt auch hier zum Vorschein.Video: Youtube/ILARSSONI

Zlatan Ibrahimovic: 84 Millionen Franken

Der Provokateur des Jahrhunderts wird sich denken: «Verdienen diese Menschen (wer sind die überhaupt?) halt mehr als ich, trotzdem bin ich der Beste.»

Lachen mit Zlatan: 2014 hat Zlatan nicht nur auf dem Platz für Werbung gesorgt.

Gianluigi Buffon: 77 Millionen Franken

Das Urgestein von Juventus Turin hat in seinen 36 Jahren einiges erlebt – und dabei auch einiges verdient. 77 Millionen Franken kamen beim 36-Jährigen zusammen. 

Wie lange der Italiener schon im Juve-Tor steht, merkt man bei seiner ersten Parade. Da schiesst doch tatsächlich der Schweizer Ciriaco Sforza auf seinen Kasten.Video: Youtube/1Torwart1

Thierry Henry: 69 Millionen Franken

Henry vervollständigt den Reigen der ehemaligen Superstars. Wie Buffon hat Henry bereits 36 Jahre auf den Buckel und lässt seine Karriere bei den New York Red Bulls ausklingen.

Die zehn schönsten Tore des grossen Henrys.Video: Youtube/David Peradze
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt dem danach Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story