Sport
Chelsea

Leader Chelsea baut Vorsprung dank Schürrle-Hattrick aus – Arsenal verliert in Stoke

Premier League, 28. Runde
Everton – West Ham 1:0
Fulham – Chelsea 1:3
Hull City – Newcastle 1:4
Stoke City – Arsenal 1:0
Southampton – Liverpool 0:3
3:1-Sieg gegen Fulham

Leader Chelsea baut Vorsprung dank Schürrle-Hattrick aus – Arsenal verliert in Stoke

Der Deutsche André Schürrle ist die grosse Figur der 28. Runde der Premier League. Er erzielt alle drei Tore beim 3:1-Auswärtssieg von Tabellenführer Chelsea bei Schlusslicht Fulham. Verfolger Arsenal patzt, Liverpool schliesst auf.
01.03.2014, 18:0002.03.2014, 15:10
No Components found for watson.skyscraper.
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Das Duell zwischen dem Letzten und dem Ersten der Premier League war eine Halbzeit lang, zumindest resultatmässig, ausgeglichen. Dann schlug Chelsea-Angreifer André Schürrle drei Mal zu: innert 17 Minuten gelang ihm zwischen der 52. und der 69. Minute ein Hattrick (alle Tore als Vine-Video).

Bei Fulham durfte Pajtim Kasami wieder einmal von Beginn an spielen. Manager Felix Magath wechselte den Schweizer Mittelfeldspieler nach rund einer Stunde beim Stand von 0:1 aus.

Schürrle feiert das 1:0…
Schürrle feiert das 1:0…Bild: Getty Images Europe
… das 2:0…
… das 2:0…Bild: Getty Images Europe
… und schliesslich das 3:0.
… und schliesslich das 3:0.Bild: Getty Images Europe
No Components found for watson.skyscraper.

Arsenal verliert, Liverpool schliesst auf

Jonathan Walters heisst der gefeierte Mann bei Stoke City. Eine Viertelstunde vor Schluss verwertete er einen Handspenalty und erzielte das einzige Tor für den Abstiegskandidaten gegen Arsenal, das als Tabellenzweiter in die Partie ging.

Liverpool hat mit einem 3:0-Sieg in Southampton nun gleich viele Punkte wie Arsenal. Beide haben vier Punkte Rückstand auf Leader Chelsea. Liga-Topskorer Luis Suarez eröffnete mit seinem 24. Saisontor – und dem 62. in seinem 100. Spiel in der Premier League – das Skore nach 16 Minuten. Raheem Sterling erhöhte nach einer Stunde auf 2:0 und Captain Steven Gerrard verwertete in der Schlussminute einen Penalty zum Endstand.

Torjäger Luis Suarez trifft auch in seinem Jubiläumsspiel.
Torjäger Luis Suarez trifft auch in seinem Jubiläumsspiel.Bild: Reuters

Der Blackout von Newcastle-Manager Pardew

Fünf Tore sahen die Fans in Hull – vier davon gingen aufs Konto der Gäste aus Newcastle. Moussa Sissoko war für United zwei Mal erfolgreich. Eine Szene, die noch viel zu reden geben wird, ereignete sich zwischen Newcastles David Meyler und Hull-Manager Alan Pardew.

Bei einem Gerangel an der Seitenlinie versetzte Pardew seinem Gegenüber einen Schwedenkuss – eine unentschuldbare Tat für einen Manager. Pardew, der auf die Tribüne verwiesen wurde, drohen mehrere Spielsperren und eine saftige Busse. «Es ist eine Schande, weil der Vorfall einer fantastischen Vorstellung meines Teams den Glanz nahm», sagte der Täter kleinlaut.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gingen in den In-Fight: Hulls Meyler und Newcastle-Manager Pardew.GIF: Youtube/John Paul
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story