Sport
Chelsea

Leader Chelsea schlägt die Spurs und setzt die Verfolger unter Druck

Premier League, 29. Runde
West Brom – Manchester United 0:3
Cardiff City – Fulham 3:1
Crystal Palace – Southampton 0:1
Norwich – Stoke 1:1
Chelsea – Tottenham 4:0
Während Roger Milla einst an der Eckfahne tanzte, beschränkte sich Eto'o auf die Jubelvariante «Rückenschmerzen vortäuschen».
Während Roger Milla einst an der Eckfahne tanzte, beschränkte sich Eto'o auf die Jubelvariante «Rückenschmerzen vortäuschen».Bild: EPA
Eto'o die grosse Figur des Spiels

Leader Chelsea schlägt die Spurs und setzt die Verfolger unter Druck

Tabellenführer Chelsea gewinnt das Londoner Derby gegen Tottenham mit 4:0. Bei nun einem Spiel mehr als die Konkurrenz hat Chelsea sieben Punkte Vorsprung auf Liverpool und Arsenal.
08.03.2014, 18:1708.03.2014, 22:18
No Components found for watson.skyscraper.
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Tottenham Hotspurs müssen weiter auf den ersten Sieg an der Stamford Bridge seit 24 Jahren warten. Die entscheidenden Szenen beim 4:0-Heimsieg Chelseas ereigneten sich innert weniger Minuten nach rund einer Stunde.

Der Kameruner Samuel Eto'o brachte Chelsea in Führung (56.), nur drei Minuten später flog der Hotspur Younes Kaboul vom Platz. Er hatte Eto'o zwei Tage vor dessen 33. Geburtstag im Strafraum von den Beinen geholt. Eden Hazard verwertete den fälligen Penalty zum 2:0.

Mit einer späten Doublette (88./89.) sorgte Demba Ba am Ende für einen Kantersieg der Blues. Der Senegalese war erst eine Viertelstunde vor Schluss für Eto'o ins Spiel gekommen.

Das 1:0 durch Samuel Eto'o…

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/HdGoals

Beim 4:0 profitiert Demba Ba von der gütigen Mithilfe der Tottenham-Defensive

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Mirallas91

Manchester United kam wieder einmal zu einem Erfolgserlebnis. Der englische Rekordmeister siegte bei West Bromwich Albion mit 3:0 und näherte sich den Europa-League-Plätzen wieder etwas an.

Gegen Fulham (ohne Pajtim Kasami) gelang Cardiff City ein äusserst wichtiger Heimsieg. Die Waliser schlugen das Schlusslicht aus London mit 3:1 und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den Gegner.

Wie Fulham verlor im Tabellenkeller auch Crystal Palace (0:1 gegen Southampton). Norwich und Stoke City teilten sich beim 1:1 die Punkte. Derzeit steckt noch die halbe Liga im Abstiegskampf. West Ham auf Rang 10 liegt bloss sechs Punkte vor den Abstiegsplätzen, die zurzeit von Cardiff, Sunderland und Fulham belegt werden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story