Sport
Chelsea

Hellblau regiert Manchester und England: City zum vierten Mal Meister

Premier League, 38. Runde
Cardiff – Chelsea 1:2
Fulham – Crystal Palace 2:2
Hull – Everton 0:2
Liverpool – Newcastle 2:1
Man City – West Ham 2:0
Norwich – Arsenal 0:2
Southampton – Man Utd 1:1
Sunderland – Swansea 1:3
Tottenham – Aston Villa 3:0
West Brom – Stoke 1:2
Bild
Bild: Getty Images Europe
Dank 2:0 gegen West Ham

Hellblau regiert Manchester und England: City zum vierten Mal Meister

Die letzte Runde in der Premier League brachte keinen Umsturz an der Spitze mehr. Manchester City verteidigte Platz 1 mit einem Heimsieg gegen West Ham. Für Liverpool geht das lange Warten auf den ersten Titel seit 1990 weiter.
11.05.2014, 18:4011.05.2014, 19:24
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

» Der watson-Konferenzticker zur letzten Runde zum Nachlesen

2012 wurde das neureiche, von Scheichs alimentierte Manchester City in einer dramatischen Entscheid englischer Fussballmeister. In diesem Jahr war der letzte Spieltag weit weniger spannend. Zuerst fälschte Liverpools Martin Skrtel den Ball im Fernduell ins eigene Netz, dann ging Manchester City vor der Pause selber in Führung.

Das für einen Liverpooler Titel damit nötig gewordene Fussballwunder ereignete sich nicht. Manchester City schlug West Ham United mit 2:0, der FC Liverpool gewann an der Anfield Road gegen Newcastle United 2:1 – letztlich ein Muster ohne Wert für Captain Steven Gerrard und seine Kollegen.

Nasri und Zabaleta schreien ihre Freude in die Welt hinaus.
Nasri und Zabaleta schreien ihre Freude in die Welt hinaus.Bild: Getty Images Europe

Keine Europareisen für Manchester United

Citys Stadtrivale Manchester United musste sich bei Southampton mit einem 1:1 begnügen. Weil Everton bei Hull 2:0 gewann und Tottenham Hotspur gegen Aston Villa mit 3:0 siegte, beenden die Red Devils das «Jahr 1 nach Sir Alex Ferguson» auf dem enttäuschenden Rang sieben. Manchester United verpasste nicht nur die Champions, sondern sogar die Europa League. Es ist das erste Mal seit der Saison 1989/90, dass der Klub die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verpasst hat.

Die Torschützenliste
1. Luis Suarez (Liverpool) 31 Tore.
2. Daniel Sturridge (Liverpool) 21 Tore.
3. Yaya Touré (Man City) 20 Tore.
4. Sergio Aguero (Man City) 17 Tore.
4. Wayne Rooney (Man Utd) 17 Tore.

Gemeinsam mit Manchester City haben sich Liverpool und Chelsea für die Champions League qualifiziert. Arsenal kann den Einzug in die Königsklasse mittels Qualifikation schaffen. In der Europa League spielt Everton – sowie die Spurs, falls Arsenal im Cupfinal gegen Hull gewinnt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor der Runde? Aaron Ramsey hämmert den Ball zum 1:0 von Arsenal in Norwich in die Maschen.GIF: gyazo.com

Der Abstiegskampf war schon vor der letzten Runde entschieden. Norwich City, der FC Fulham und Cardiff City steigen aus der Premier League ab.

Bild
Bild: AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story