Sport
Champions League

Häme, Häme, Häme: So lacht das Netz über Real Madrid

Real midfielder Marco Asensio reacts during the Champions League soccer match between Real Madrid and Ajax at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, Tuesday, March 5, 2019. (AP Photo/Manu Fer ...
Asensio kann es nicht fassen: Real Madrid ist entthront.Bild: AP/AP

Häme, Häme, Häme: So lacht das Netz über Real Madrid – besonders über einen

06.03.2019, 03:3106.03.2019, 07:50
Mehr «Sport»

Real Madrid ist auf sensationelle Weise in den Achtelfinals der Champions League gescheitert. Die Madrilenen hatten das Hinspiel bei Ajax Amsterdam 2:1 für sich entschieden, im Rückspiel im Santiago Bernabeu jedoch unterlagen sie dem Aussenseiter aus den Niederlanden 1:4.

Die Königlichen gingen somit innerhalb von sechs Tagen gleich drei Mal als Verlierer vom Platz. Real unterlag nicht nur im Cup-Spiel 0:3 gegen Barcelona, auch in der Meisterschaft mussten der Klub gegen den Erzrivalen eine 0:1-Niederlage einstecken.

Ajax wird gefeiert ...

Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten. Auf Social Media-Plattformen wird Ajax als grosser Sieger gefeiert.

... Real wird verspottet

Real Madrid gewann die Champions League in den vergangenen drei Saisons. Dementsprechend war die Schadenfreude über das frühe Aus gross.

Spottfigur Ramos

Gelacht wird aber vor allem über Sergio Ramos. Viele stören sich an seiner Arroganz. Der Captain der Spanier hatte im Hinspiel eine Gelbe Karte provoziert, um rechtzeitig für die Viertelfinals wieder unbelastet zu sein. Nachdem er öffentlich zugab, dass es Absicht gewesen sei, hat ihm die UEFA noch eine zweite Spielsperre aufgebrummt.

Mit dem Ausscheiden gegen Ajax ging diese Rechnung so oder so nicht auf. Die Konsequenz: Ramos wird in der nächsten Saison im ersten Gruppenspiel der Champions League auf der Bank sitzen müssen.

(vom mit Material von sda)

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Frauen dürfen asiatischen Champions-League-Final besuchen:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
06.03.2019 06:09registriert Mai 2018
Tja Ramos, das nennt man Karma.
🤣
20011
Melden
Zum Kommentar
avatar
feuseltier
06.03.2019 04:28registriert April 2015
Gut gemacht echt eine super Truppe und schön zu sehen, dass es noch ehrlichen Sport gibt und nicht so viele Millionen gebraucht wird, um eine so talentierte Mannschaft zusammen zu stellen!!..schön ist Ajax wieder wer!!
1627
Melden
Zum Kommentar
avatar
the_hoff
06.03.2019 06:34registriert April 2016
Ich als Real Fan bin froh das sie dieses Jahr leer ausgehen. Hoffentlich beginnt es in den Köpfen von Spielern und Vorstand zu arbeiten. Jetzt hat man bis im Sommer Zeit zu reagieren. Von mir aus sollte es jetzt einen kleineren Umbruch geben.
553
Melden
Zum Kommentar
14
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story