Sport
Champions League

Die Königlichen nehmen Schalke auseinander – das schönste Tor des Abends schiesst jedoch ein Schalke-Spieler

Bild
Champions League

Die Königlichen nehmen Schalke auseinander – das schönste Tor des Abends schiesst jedoch ein Schalke-Spieler

Champions League, Achtelfinals, Hinspiele
Schalke 04 – Real Madrid 1:6 (0:2)
Galatasaray – Chelsea 1:1 (0:1)
Was für eine Vorstellung von Real Madrid. Auswärts bei Schalke dominieren die Madrilenen nach Belieben und reisen mit einem 1:6 in der Tasche nach Hause. Chelsea kann mit einem 1:1 mit guten Gefühlen aus der Türkei zurückkehren.
26.02.2014, 22:4626.02.2014, 23:08
No Components found for watson.skyscraper.
Mehr «Sport»

Schalke 04 – Real Madrid: Schalke hat nicht den Hauch einer Chance

–Schalke 04 steht nach einer demütigenden Lehrstunde gegen Real Madrid vor dem Aus in der Champions League. Der Bundesligist kassiert im Achtelfinal-Hinspiel eine 1:6-Schlappe

– Bereits in der 13. Minute scheppert es das erste Mal hinter Schalke-Goalie Fährmann. Über Bale und Ronaldo landet der Ball etwas glücklich bei Benzema, der gnadenlos zur Führung einnetzt (13). Kurz nach dem 1:0 kommt Schalke zu seiner besten Chance des Spiels. Doch Draxler und Co bringen es nicht fertig, den Ball an Iker Casillas, der heute wieder das Tor von Madrid hüten durfte, vorbeizuspielen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die verpasste Augleichschance von Draxler. GIF: Youtube/LaLigaAction

– Real Madrid hingegen schiesst ein Tor nach dem anderen. Die drei Torgaranten Bale, Ronaldo und Benzema dürfen sich alle als Doppeltorschützen feiern lassen. Die drei Superstars schiessen Schalke im Alleingang ab und erhöhen das Score bis auf 6:0. Ein sehenswertes Solo liefert dabei Gareth Bale beim 2:0 ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bales Solo zum 2:0.GIF: Youtube/Goals FHD

– Das Tor der Runde schiesst jeoch ein Schalke-Spieler. Klaas-Jan Huntelaar ballert in der 90. Minute mit einem Volley-Hammer den Ball ins Tor – leider ist es nichts mehr als Resultats-Kosmetik. Trotzdem, ein Tor zum Geniessen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der sehenswerte, leider nichts bringende Treffer zum 1:6.GIF: SRF

Galatasaray – Chelsea: Gute Ausgangslage für die Blues

–Der FC Chelsea hat sich eine ordentliche Ausgangsposition für den Einzug in die Viertelfinals verschafft. Das Team von Trainer José Mourinho kam bei Galatasaray Istanbul zu einem 1:1. Fernando Torres (9. Minute) brachte den Champions-League-Sieger von 2012 in Führung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor zum 1:0.GIF: RSI2

– Doch in der zweiten Halbzeit kommt Galatasaray besser ins Spiel und kann durch Chedjou in der 65. Minute nach einem Eckball von Snejder zum 1:1 ausgleichen. Das harte geführte Spiel bleibt bis zum Schluss spannend, doch kein Team kann die Führung erzielen.

– Als die Türken ihre Handbremse endlich lösten, war der Schweiz-Bosnier Izet Hajrovic längst nicht mehr auf dem Feld. Trainer Roberto Mancini nominierte den Neuzugang von GC überraschend im rechten Mittelfeld für die Startformation. Nach einer halben Stunde und einem Torschuss, dem einzigen von Galatasaray vor der Pause notabene, wurde Hajrovic allerdings bereits ausgewechselt. Mancini war von der Leistung des bosnischen Internationalen offensichtlich nicht angetan.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story