Sport
Champions League

«Fick mas»? Nach diesem Choreo-Fail konnten die Bayern ja nur verlieren

Und was liest du auf der Gegentribüne?
Und was liest du auf der Gegentribüne?bild: twitter

«Fick mas»? Nach diesem Choreo-Fail konnten die Bayern ja nur verlieren

14.03.2019, 18:01
Mehr «Sport»

Es war eigentlich alles angerichtet. Das 0:0 im Hinspiel beim FC Liverpool war so eine gute Ausgangssituation, dass Bayern-Trainer Niko Kovac vor dem Rückspiel in der Münchner Arena voller Überzeugung an das Weiterkommen glaubte. Auch neben dem Feld sollte alles perfekt sein: «Die Arena wird brennen», erklärte Manuel Neuer. Der FC Bayern hatte extra eine riesige Choreo vorbereiten lassen – doch da nahm das Debakel schon seinen Lauf.

Aber fangen wir von vorne an: Die 70'000 Zuschauer im Stadion bekamen rote Pappen ausgehändigt, die sie hochhalten sollten. Nach Anpfiff sollten die Fans diese als Klatschpappen nutzen. Die Anleitung war so einfach erklärt, dass man sie auch noch nach fünf Mass Bier verstehen kann.

«Pack mas» sollte während der Choreo in grossen weissen Lettern auf der in rot getauchten Tribüne stehen. Für alle, die das nicht verstehen: Das heisst so viel wie «Auf geht's, packen wir es an» und ist nach «Mia san mia» gerne mal das Münchner Zweit-Motto.

Die organisierte Fanszene der Münchner, die die Arena immer wieder mit meinungsstarken und aufwändig inszenierten Choreos verzaubert, hatte mit dieser Inszenierung jedoch nichts zu tun. Der FC Bayern hatte diese offenbar bei einer Agentur bestellt, denn mitten auf der Osttribüne hing ein Banner mit der Aufschrift: «Nein zur Agentur-Choreo». Und die eingekaufte Choreo ging dann auch noch gewaltig schief.

Denn viele Fans im Stadion und an den TV-Geräten lasen dort nicht «Pack mas», sondern «Fick mas». Ob das an einer optischen Täuschung liegt oder an einigen Zuschauern aus dem Bereich der Buchstaben «P» und «A», die noch am Popcorn-Stand standen, ist nicht überliefert.

Ein Twitter-User fragte sich nach der 1:3-Niederlage der Bayern nur: «Frage ist, wer wen gefi... hat!?!» und dürfte die Lacher auf seiner Seite gehabt haben. So passiv wie die Bayern-Profis auf dem Platz waren übrigens auch die Zuschauer: Bis auf die Ultras ging die Arena nicht mit und Manuel Neuer musste feststellen, dass es lediglich im Münchner Strafraum brannte ... (bn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
14.03.2019 18:18registriert Dezember 2014
der Südkurve möglichst viel Steine in den Weg legen, aber solche agentur choreos bezahlen.... meine fresse...
1826
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
14.03.2019 19:13registriert Juli 2016
Schade, die Südkurve hat gerade an den Champions League Nächten immer wieder tolle Choreos auf die Beine gestellt.

Unverständlich, dass hier darauf verzichtet wurde.
964
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cityslicker
14.03.2019 18:55registriert Dezember 2014
Und ich dachte, Bundesminister Heiko Maas schreibt sich mit zwei A ?
826
Melden
Zum Kommentar
17
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story