Sport
Champions League

Wer als Kurzentschlossener Ronaldo und Co. sehen will, muss tief in die Tasche greifen

Real zu Gast im St.Jakob-Park

Wer als Kurzentschlossener Ronaldo und Co. sehen will, muss tief in die Tasche greifen

26.11.2014, 11:09
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Es ist das Spiel des Jahres: Im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel empfängt der FC Basel heute das weisse Ballett von Real Madrid. Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Karim Benzema, Toni Kroos oder James Rodriguez: Die Crème de la Crème des Weltfussballs zu Gast im St.Jakob-Park.

Obwohl Real dank vier Siegen aus vier Spielen die Achtelfinal-Qualifikation längst sicher ist, wird in Basel kein Superstar geschont. «Ich stelle die beste Mannschaft auf», versicherte Trainer Carlo Ancelotti an der gestrigen Medienkonferenz. Ziel sei der Gruppensieg.

Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen beim Abschluss-Training im «Joggeli».
Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen beim Abschluss-Training im «Joggeli».Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Mehr zum Thema

Seit Wochen ist die Partie ausverkauft und die Vorfreude bei den Fans, die ein Ticket ergattern konnten, steigt von Stunde zu Stunde. Gleichermassen steigen allerdings auch die Preise der Eintrittskarten bei Online-Auktionsplattformen.

Auf ricardo.ch werden Tickets für die Muttenzer-Kurve mittlerweile für den zweieinhalb-fachen Preise verkauft. Zehn Stunden vor Spielbeginn liegt der Preis bei 210 statt 85 Franken. Noch teurer sind die Tickets auf der Haupttribüne: Statt 215 Franken muss man hier schon 410 Franken pro Sitzplatz berappen.

Ticketpreise für Basel vs. Real bei ricardo.ch

Bild
bild: screenshot ricardo.ch

Der FCB ist gegen Ticket-Weiterverkauf auf den einschlägigen Online-Auktionsplattformen übrigens machtlos. Der Weiterverkauf von übertragbaren Tickets ist nämlich legal. Selbst Strassenhändler vor dem Stadion machen sich nicht strafbar – sofern sie die Tickets nicht an einem festen Stand verkaufen.

Der FCB warnt aber ausdrücklich vor dem Kauf solcher Tickets. Auf seiner Homepage teilt der Schweizer Meister mit, dass man jegliche Verantwortung und Auskünfte über Preise und Gültigkeit ablehnt. Der FCB behalte sich sogar vor, alle Tickets, welche nicht über die offiziellen Verkaufskanäle bezogen worden sind, zu sperren. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story