Sport
Champions League

Champions League: Wüste Szenen in Athen – Explosion in Kurve von Ajax

1 / 10
AEK gegen Ajax artet aus
Ein Randalierer wirft eine Fackel zum Ajax-Sektor.
quelle: ap/ap / thanassis stavrakis
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wüste Szenen in Athen – Explosion an Champions-League-Spiel 

27.11.2018, 20:3227.11.2018, 21:00
Mehr «Sport»

Während des Champions-League-Spiels zwischen AEK Athen und Ajax Amsterdam ist es zu wüsten Szenen gekommen. Auf Videos ist zu sehen, wie Fans der Griechen Petarden in Richtung Gästesektor abfeuern. 

Auf Videoaufnahmen ist eine regelrechte Explosion zu hören und zu sehen. Laut dem US-amerikanischen Sport-Portal «Bleacher Report» soll ein Athen-Anhänger eine Leuchtfackel in den Gästeblock geworfen haben. Andere Medien berichten von einer Benzinbombe.

Mehrere Ajax-Fans erlitten Platzwunden, noch ist aber unklar, wie schwer die Verletzungen sind. 

Die Holländer haben die Partie übrigens gewonnen. Ajax siegt mit 2:0 und steht somit in den Achtelfinals der Königsklasse. (cma)

Und nun geht es hier weiter zum Liveticker von Manchester gegen YB

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sen
27.11.2018 20:59registriert Juli 2018
Die griechischen Fans scheinen seelenruhig in Richtung Gästeblock spazieren zu können. Wirklich Angst müssen die wohl nicht haben.
Die Fans aus Holland hingegen werden gleich knüppelhart zusammengeschlagen von der lokalen Polizei.
2440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Arneis
27.11.2018 20:46registriert Januar 2017
Das ist ein Molotow-Cocktail!
1314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Soolerboy
27.11.2018 21:04registriert März 2017
Nicht nur in Buenos Aires spinnen die Fussballanhänger...
1316
Melden
Zum Kommentar
17
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story