Sport
Bundesliga

Matthäus blamiert sich mit angeblichem Insiderwissen über Drmic-Transfer zu Arsenal

Bild
Bild: Bongarts
Frau auf Wohnungssuche! Welche Frau?

Matthäus blamiert sich mit angeblichem Insiderwissen über Drmic-Transfer zu Arsenal

Lothar Matthäus spricht beim TV-Sender «Sky» von Josip Drmics baldigem Transfer zu Arsenal. Seine Frau sei bereits in London auf Wohnungssuche, weiss «Loddar» zu berichten. Nur blöd, dass der Nati-Stürmer momentan single ist.
30.03.2014, 14:2430.03.2014, 15:24
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Schweizer Nationalspieler Josip Drmic hat bei der 2:3-Niederlage des 1. FC Nürnberg bereits seinen 16. Saisontreffer erzielt. Damit liegt er hinter Bayerns Mario Mandzukic auf Platz 2 der Torjägerliste in der Bundesliga.

Animiertes GIFGIF abspielen
Drmics 16. Saisontreffer.Gif: Dailymotion

Die tollen Leistungen des schweizerisch-kroatischen Doppelbürger wecken natürlich Begehrlichkeiten. Drmic hat bei Nürnberg zwar noch einen Vertrag bis 2017, doch er besitzt eine Ausstiegsklausel. Im Falle eines Abstiegs könnte der den «Club» für die festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro verlassen.

Vor zwei Wochen berichteten englische Zeitungen, dass Drmic bei Arsenal-Trainer Arsène Wenger ganz oben auf der Wunschliste steht. Auch bei einem Nichtabstieg könnten sich die «Gunners» und viele andere europäische Topklubs den Ex-FCZ-ler wohl locker leisten. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls.

Lothar Mattäus weiss mehr als Josip Drmic selbst.
Lothar Mattäus weiss mehr als Josip Drmic selbst.Bild: Imago

Lothar Matthäus scheint die Zukunft von Drmic allerdings bereits zu kennen. Der deutsche Rekordnationalspieler verkündet am Samstagabend beim Bezahl-Sender «Sky»: «Drmic wird mit Arsenal in Kontakt gebracht. Ich weiss, dass seine Frau schon auf Wohnungssuche in London ist. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison beim 1.FC Nürnberg noch erfolgreich zu Ende spielt und Nürnberg ihn dann mit gutem Gewinn verkaufen wird. Adresse: Arsenal London.»

Die Schlagzeile in der «Bild»-Zeitung.
Die Schlagzeile in der «Bild»-Zeitung.Bild: Twitter

Matthäus' Insiderwissen entpuppt sich später allerdings als reine Spekulation. Drmic erklärt nach der Partie in Freiburg nämlich, dass er gar keine Frau habe. «Im Moment bin ich solo. Es gibt auch niemanden, der in London auf Wohnungssuche ist», so der Natistürmer zur «Bild»-Zeitung.

Wenn Arsenal aber wirklich bei ihm anklopfen sollte, wäre er einem Transfer sicher nicht abgeneigt. «Was noch kommt, weiss ich nicht. Jeder Junge träumt davon, zu Arsenal zu gehen.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story