Sport
Bundesliga

Bayern schlägt Dortmund 5:0, doch alle scherzen über Boatengs Party

epa07488946 Bayern's Jerome Boateng (L) sits on the substitutes bench during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Dortmund in Munich, Germany, 06 April 2019. E ...
Boateng sitzt beim 5:0 gegen Dortmund nur auf der Bank.Bild: EPA/EPA

«Gästeliste für Zagadou» – Bayern schlägt BVB 5:0 und alle scherzen über Boatengs Party

07.04.2019, 14:2307.04.2019, 16:40
Mehr «Sport»

Bayern München hat Borussia Dortmund mit einem 5:0 aus der Münchner Allianz Arena und damit auch von Platz 1 geschossen. Nach nicht einmal 20 Spielminuten sangen die Fans des FC Bayern schon voller Häme «Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia» und schauten zu den vor dem Spiel noch so hoffnungsvollen BVB-Fans. Die Dortmunder konnten eigentlich ohne Ablenkung ins Spiel gehen, anders als die Bayern.

Die Highlights:

Alle Tore bei Bayerns 5:0-Sieg.Video: YouTube/Animal Amazing

Da mussten sich die Verantwortlichen vor dem Spiel vor allem mit der Party von Jérôme Boateng auseinandersetzen. Der Bayern-Verteidiger hatte im Vorfeld der Partie schon zu seiner «Boa X P1»-Feier in dem Münchner Club P1 geladen – Startschuss war nur drei Stunden nach Abpfiff.

Die Feier zur neuen Ausgabe des Boateng-Magazins «Boa» stiess bei den Bayern-Bossen auf Unverständnis: Uli Hoeness sprach von «Schwachsinn», Bayern-Trainer Niko Kovac meinte: «Ich persönlich hätte diese Party nicht so angesetzt.» Der Coach setzte seinen Abwehrspieler zum Spitzenspiel auf die Bank – und wechselte ihn nicht ein.

Egal, die Bayern gewannen. Und selbst Sky-Kommentator Wolff Fuss lobte irgendwann schmunzelnd die Weitsicht für die Ansetzung der Party. «Das hat Boateng clever gemacht, vielleicht geht Uli Hoeness doch noch hin», scherzte auch Sky-Experte Lothar Matthäus. Ja, und die Fans in ganz Deutschland redeten irgendwann auch nicht mehr über das Spiel, sondern scherzten wild über die Boateng-Feier.

Die Bayern-Stars kreuzen nach 1.00 Uhr im P1 auf. Boateng selbst kommt sogar erst um 1.37 Uhr. Er hatte vorher mit Freunden im Restaurant H'ugo's gesessen und geplaudert. Schliesslich greift Boateng zum Mikrofon und begrüsst alle Gäste. Bis in die frühen Morgenstunden feiern diese dann mit der halben Bayern-Mannschaft den Kantersieg gegen den BVB. (bn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story