Sport
Bundesliga

Die Bayern machen rund um den Transfer von Mats Hummels Ernst

Bei welchem Verein spielt Mats Hummels nächste Saison?
Bei welchem Verein spielt Mats Hummels nächste Saison?
Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE

Die Bayern machen rund um den Transfer von Mats Hummels Ernst

Wie entscheidet sich Mats Hummels? Einem Medienbericht zufolge soll der FC Bayern im Werben um den Kapitän von Borussia Dortmund den nächsten Schritt gemacht haben.
25.04.2016, 10:3525.04.2016, 10:51
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Die Verhandlungen zwischen Mats Hummels und dem FC Bayern sollen bereits weit vorangeschritten sein. Dem Weltmeister soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vorliegen – inklusive eines Gehalts von zehn Millionen Euro plus Prämien. Die Ablöse für den Innenverteidiger von Borussia Dortmund wird auf rund 30 Millionen Euro taxiert. Der Vertrag von Hummels beim BVB läuft noch bis 2017.

Seit einigen Tagen wird über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert.
Seit einigen Tagen wird über die Zukunft von Mats Hummels spekuliert.
Bild: Michael Probst/AP/KEYSTONE

Hummels überlegt seit Wochen, wohin ihn sein Weg ab Sommer führen wird. Neben dem FC Bayern, für den Hummels bis 2008 in der Jugend und in der zweiten Mannschaft spielte, hat sein Vater und Berater Hermann Hummels auch Manchester City oder den FC Barcelona als mögliche Kandidaten ins Gespräch gebracht.

Hier gibt's übrigens noch mehr Transfergerüchte.

Wo willst du Mats Hummels nächste Saison spielen sehen?

Sollte Hummels den BVB verlassen, ist Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für die Zukunft trotzdem nicht bange. «Wir haben immer Lösungen gefunden, wir werden wieder Lösungen finden», sagte der 59-Jährige nach dem 3:0 des BVB beim VfB Stuttgart. Man werde auch in der kommenden Saison eine «Top-Mannschaft» aufbieten. Als mögliche Nachfolger werden Niklas Süle (TSG Hoffenheim) und der Leverkusener Ömer Toprak gehandelt.

Jetzt auf

Man sei mit Hummels «weiter im Dialog» und führe mit ihm «vertrauliche Gespräche», sagte Sportdirektor Michael Zorc beim TV-Sender Sky. Die Bayern gehen bislang defensiv mit dem Thema um. «Das ist keine Frage für mich», sagte Trainer Josep Guardiola am vergangenen Freitag, Mediendirektor Markus Hörwick betonte: «Mats Hummels ist Spieler von Borussia Dortmund. Er hat einen Vertrag bis 2017. Den gilt es zu respektieren.» (jwe/krä/sid)

Die treusten Fussballer: Über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt

1 / 30
Die treusten Fussballer: Über 27 und immer für den gleichen Verein gespielt
Lionel Messi: FC Barcelona, 28 Jahre alt.
quelle: ap/ap / francisco seco
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story