Sport
Bundesliga

Revierderby endet trotz Treffer des «Maskenmanns» Remis

Bundesliga, 26. Runde
Bayern – Augsburg 6:0 (2:0)
Hamburg – Köln 2:1 (1:1)
Leipzig – Darmstadt  4:0 (1:0)
Freiburg – Bremen 2:5 (0:2)
Schalke – Dortmund 1:1 (0:0)
Frankfurt – Gladbach 0:0
Football Soccer - Bayern Munich v Augsburg - German Bundesliga - Allianz Arena, Munich, Germany - 01/04/17 - Bayern Munich's Thomas Mueller celebrates with his teammate Thiago after scoring a goa ...
Da klatscht der Müller: Die Bayern putzen auch Augsburg weg.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS

Revierderby endet trotz Masken-Aubameyang Remis – Coltortis Bundesliga-Debüt mit 36 Jahren

Kein Sieger im Revierderby: Schalke und Dortmund trennen sich unentschieden. Robert Lewandowski ist gegen Augsburg an fünf Bayern-Treffern beteiligt. Derweil kommt Fabio Coltorti für Leipzig zu seinem Bundesliga-Debüt.
01.04.2017, 17:2502.04.2017, 11:15
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Bayern spielt gegen Augsburg Einbahn-Fussball und geht verdient durch Robert Lewandowski in Führung.

Video: streamable

Das 2:0 erzielt Thomas Müller mit seinem 3. Saisontor. Diesmal glänzt Lewandowski als Vorbereiter.

Video: streamable

Auch in der 2. Halbzeit geht das Spiel nur in eine Richtung: Erneut ist Robert Lewandowski zum 3:0 zur Stelle.

Video: streamable

Die Tore der Bayern werden immer schöner. «Man of the Match» Lewandowski legt mit der Hacke auf Thiago ab, dieser grätscht den Ball ins Tor.

Video: streamable

Lewandowski macht seinen Hattrick mit dem 5:0 perfekt.

Video: streamable

Für den Schlusspunkt ist dann wieder Thomas Müller zuständig.

Video: streamable

Im Revierderby schiesst Pierre-Emerick Aubameyang Dortmund mit 1:0 in Führung.

Video: streamable

Der Gabuner zeigt bei seinem 3. Revierderby-Treffer die 3. verschiedene Maske. Kann man machen, muss man aber nicht.

Bild

Der Treffer von Aubameyang reicht aber nicht zum Sieg, weil der 20-jährige Verteidiger Thilo Kehrer im 11. Bundesliga-Spiel zum ersten Mal trifft.

Video: streamable

Fabio Coltorti gibt mit 36 Jahren sein Debüt in der 1. Bundesliga: Der Luzerner steht beim 4:0-Heimsieg von RB Leipzig gegen den Tabellenletzten Darmstadt im Tor.

Das 1:0 durch Naby Keita.Video: streamable

Weil der ungarische Keeper Peter Gulasci krank war und Ersatztorhüter Marius Müller verletzt ist, kam Fabio Coltorti spät in seiner Karriere und in seiner fünften Saison bei RB Leipzig fast unverhofft doch noch zu einem Einsatz in der höchsten Spielklasse Deutschlands.

Bundesliga
AbonnierenAbonnieren

Bremen geht nach diesem Prachtstreffer von Max Kruse in Freiburg mit 1:0 in Führung. Die Partie endet mit einem spektakulären 5:2-Auswärtssieg für die Norddeutschen.

Video: streamable

Das 1:0 von Nicolai Müller für Hamburg gegen Köln ist historisch. Matchwinner war aber Lewis Holtby mit seinem 2:1-Siegtreffer in der 92. Minute.

Video: streamable
Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Bayern München – Augsburg 6:0 (2:0)
75'000 Zuschauer. – 
Tore: 17. Lewandowski 1:0. 36. Müller 2:0. 55. Lewandowski 3:0. 62. Thiago 4:0. 79. Lewandowski 5:0. 80. Müller 6:0. – 
Bemerkungen: Augsburg mit Hitz.

Freiburg – Bremen 2:5 (0:2)
24'000 Zuschauer. – 
Tore: 21. Kruse 0:1. 45. Delaney 0:2. 47. Delaney 0:3. 54. Petersen 1:3. 71. Bartels 1:4. 77. Grifo 2:4. 85. Delaney 2:5. – 
Bemerkungen: Freiburg ohne Sierro (verletzt). Bremen ohne Ulisses Garcia (Ersatz).

Schalke – Dortmund 1:1 (0:0)
62'271 Zuschauer. – 
Tore: 53. Aubameyang 0:1. 77. Kehrer 1:1. – 
Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt). Dortmund mit Bürki.

Hamburg – 1. FC Köln 2:1 (1:1)
57'000 Zuschauer. – 
Tore: 13. Müller 1:0. 25. Jojic 1:1. 92. Holtby 2:1. – 
Bemerkungen: Hamburg ohne Djourou (Ersatz).

Leipzig – Darmstadt 4:0 (1:0)
39'394 Zuschauer. – 
Tore: 12. Keita 1:0. 67. Forsberg 2:0. 79. Orban 3:0. 80. Keita 4:0. – 
Bemerkungen: Leipzig mit Coltorti. 72. Gelb-Rote Karte gegen Sirigu (Darmstadt). (sda)

Eintracht Frankfurt – Mönchengladbach 0:0
51'500 Zuschauer. – 
Bemerkungen: Frankfurt mit Seferovic (ab 68.), ohne Tarashaj (nicht im Aufgebot). Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi (ab 46.), ohne Drmic (Ersatz). 78. Sommer hält Handspenalty von Fabian. 85. Gelb-Rote Karte gegen Strobl (Mönchengladbach).

Das sind die Schweizer in der Bundesliga 2016/17

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Jetzt oder nie – fünf ZSC-Stars wollen endlich Meister werden
Das Kader der ZSC Lions ist gespickt mit Stars. Umso erstaunlicher ist: Fünf der grössten Namen waren in ihrer Karriere noch nie Meister. Auch das könnte ein Faktor sein, der die Zürcher Löwen hungrig macht.

Die ZSC Lions haben derzeit das beste Team auf Schweizer Eis, vielleicht das beste, das es in der Playoff-Zeit je gab. Von hinten bis vorne, von der ersten bis zur vierten Linie jagen praktisch nur hochkarätige Spieler dem Puck nach - und angesichts des Starensembles auch erstaunlich viele dem ersten Meistertitel.

Zur Story