Sport
Brasilien

Dunga krempelt Kader um  

Dunga: Nachfolger von Luiz Felipe Scolari.
Dunga: Nachfolger von Luiz Felipe Scolari.Bild: RICARDO MORAES/REUTERS
Ohne Marcelo, Dani Alves, Dante und Paulinho

Dunga krempelt Kader um  

19.08.2014, 19:3920.08.2014, 08:58
Mehr «Sport»

Vier Neulinge und nur noch zehn WM-Spieler: Brasiliens neuer Nationaltrainer Carlos Dunga hat das Kader ordentlich umgekrempelt.

3 Spieler aus dem WM-Kader hat Dunga für die ersten Länderspiele nicht berücksichtigt. Darunter auch Bayern München Abwehrspieler Dante.

Wird die 1:7-Halbfinalpleite gegen Deutschland das letzte Länderspiel für Dante bleiben?
Wird die 1:7-Halbfinalpleite gegen Deutschland das letzte Länderspiel für Dante bleiben?Bild: Tim Groothuis/freshfocus

Türe bleibt offen

«Kein Spieler, der nicht auf der Liste ist, braucht zu glauben, dass er in Zukunft keine Chance mehr hat, und keiner, der drauf steht, sollte das als Garantie verstehen», betonte Dunga bei der Vorstellung seines Kaders für die ersten Testspiele am 5. September in Miami gegen WM-Viertelfinalgegner Kolumbien und vier Tage später in New Jersey gegen Ecuador. 

Carlos Verri, bekannt als Dunga bei der Kaderbekanntgabe.
Carlos Verri, bekannt als Dunga bei der Kaderbekanntgabe.Bild: AFP

Neben Dante wurden unter anderem auch Marcelo und Dani Alves von Dunga bei dessen zweiten Anlauf als Nationalcoach nicht nominiert. Angeführt wird das Aufgebot, in dem auch Wolfsburgs Luis Gustavo wieder steht, von Superstar Neymar.

Insgesamt berief Dunga noch zehn Spieler aus dem WM-Kader, der im eigenen Land nach dem desaströsen 1:7 im Halbfinal gegen den späteren Weltmeister Deutschland auch noch das Spiel um Platz drei gegen Holland 0:3 verloren hatte. 

Auf ihr Debüt im Nationaltrikot dürfen sich vier Spieler freuen: Napolis Goalie Rafael Cabral, Verteidiger Gil von Corinthians Sao Paulo sowie die beiden Cruzeiro-Profis Everton Ribeiro (Mittelfeld) und Ricardo Goulart (Stürmer).  (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kobel nach Halbfinal-Einzug mit dem BVB: «Da waren brutale Emotionen drin»
Nati-Goalie Gregor Kobel zieht mit Borussia Dortmund in die Halbfinals der Champions League ein. An einem denkwürdigen Abend biegt der BVB im Westfalenstadion die Hinspiel-Niederlage gegen Atlético Madrid um.

1:2 in Madrid, 4:2 in Dortmund – der BVB steht nach 180 Minuten Fussball-Spektakel mit dem Gesamtskore von 5:4 im Halbfinal der Champions League. Dort trifft er auf Paris Saint-Germain, das den FC Barcelona rauswarf.

Zur Story