Sport
Borussia Dortmund

Real bodigt bescheidenes Dortmund – Chelsea verliert gegen PSG

Champions League, Viertelfinal-Hinspiele
Real Madrid – Dortmund 3:0
PSG – Chelsea 3:1
Bild
Bild: X00122
Viertelfinals der Champions League

Real bodigt bescheidenes Dortmund – Chelsea verliert gegen PSG

In der zweiten Tranche der Viertelfinal-Hinspiele in der Champions League setzen sich die Heimteams durch. Real Madrid bezwingt Borussia Dortmund 3:0, Paris St-Germain schlägt Chelsea mit 3:1.
02.04.2014, 20:0002.04.2014, 23:23
Mehr «Sport»

PSG – Chelsea: Lavezzi führt den PSG zum Sieg

- Die grossen Figuren waren der kleine Argentinier Ezequiel Lavezzi und sein Landsmann Javier Pastore. In der 4. Minute landete eine Kopfballabwehr von Chelsea-Routinier John Terry direkt bei Ezequiel Lavezzi. Der Argentinier beförderte den Ball zum 1:0 unter die Latte.

Animiertes GIFGIF abspielen
Lavezzi haut die Kugel unter die Latte.Bild: srf

-Chelsea hatte auf den ersten Rückstand gut reagiert und die Partie nach etwa 20 Minuten in den Griff gekriegt. Das führte nicht nur zum verdienten Ausgleich durch Eden Hazards Penalty (27.), sondern auch zu einer weiteren grossen Chance kurz vor der Pause, als der Belgier mit einer Direktabnahme bloss den Pfosten traf.

Animiertes GIFGIF abspielen
Oscar hat keine Mühe, den Penalty zu verwerten.Bild: srf

- Ein Eigentor von David Luiz brachte PSG wieder auf Kurs. Der Brasilianer bugsierte eine Freistoss-Flanke von Lavezzi ins eigene Tor (61.)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Braslianer Luiz trifft ins falsche Netz.Bild: srf

-In der Nachspielzeit liess der eingewechselte Javier Pastore das Gleichgewicht in diesem Duell vollends auf die Seite der Franzosen kippen. Der Argentinier düpierte gleich drei Gegenspieler und erwischte den Chelsea-Keeper Petr Cech in der nahen Ecke.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Solo-Show von Pastore.Bild: srf

Real Madrid – Dortmund: Real Madrid zeigt Dortmund den Meister

- Mit einem starken Auftritt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League besiegten die Königlichen den ersatzgeschwächten Bundesligisten deutlich 3:0. Der Vorstoss in die Top 4 der Champions League - es wäre das vierte Mal in Serie - ist Real Madrid im Rückspiel am kommenden Dienstag kaum mehr zu nehmen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bale macht den Traumstart für Real perfekt.Bild: srf

- Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti blieb der bisweilen fahrlässige Umgang mit den hochkarätigen Chancen. Neben den Treffern durch Gareth Bale (3.), Isco (27.) und Cristiano Ronaldo (57.) blieben (zu) viele Möglichkeiten ungenutzt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Isco doppelt kurz darauf nach.Bild: srf

- In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild um Nuancen und Dortmund wurde mit seinen Kontern gefährlicher. Besonders in der 60. Minute hatte Henrich Mchitarjan das so wichtige Auswärtstor auf dem Fuss, aber der Portugiese Pepe blockte den Angriff gerade noch rechtzeitig vor der Linie.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldo mit dem dritten Streich.Bild: srf

- In seinem 100. Spiel gelang es Cristiano Ronaldo sich in die Geschichtsbücher einzutragen. Der aktuelle Weltfussballer schoss den 14. Champions-League-Treffer in der laufenden Saison. Mit dem Tor egalisierte «CR7» die Bestleistungen von Barcelonas Lionel Messi (Saison 2011/12), Manchester Uniteds Ruud van Nistelrooy (2002/03) und Milans José Altafini (1962/63). (si)

Hier gibt's die besten Szenen der Partie nochmals zu sehen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story