DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bundesliga

Dortmund zittert sich in Augsburg zum Sieg



Borussia Dortmund brachte seinen ersten Drei-Punkte-Erfolg in der neuen Bundesliga-Saison unter Dach und Fach. 

abspielen

Alle fünf Tore im Video. DailyMotion/Bundes 2014

Angeführt von einem starken Marco Reus demonstrierte der Zweite der letzten Saison in Augsburg zunächst seine spielerische Überlegenheit und ging zwölf Minuten vor Spielende 3:0 in Führung, gewann aber wegen seiner schwachen Chancenverwertung am Ende nur knapp mit 3:2

Der vor der WM in Brasilien erheblich verletzte deutsche Nationalspieler selbst, Sokratis und Neuzugang Adrian Ramos trafen gegen das nach zwei Bundesliga-Partien immer noch punktelose Augsburg. Der frühere Basler Raul Bobadilla (82.) sowie Tim Matavz (90.) machten es am Ende noch einmal spannend

Bei Augsburg im Tor stand dabei Marwin Hitz. Die neue Nummer 3 der Schweizer Nationalmannschaft war bei allen Gegentreffern schuldlos. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

YB-Fans zünden Feuerwerk in Bern – so schön (und coronakonform) kann Meisterfeier sein

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano war offiziell, was längst nur noch Formsache war: Die Young Boys gewinnen zum 15. Mal den Schweizer Meistertitel – zum vierten Mal in Serie. Da coronabedingt keine grosse Feier möglich ist, haben sich die YB-Fans etwas Spezielles einfallen lassen.

Pünktlich um 22 Uhr wurde in der ganzen Stadt Bern Feuerwerk gezündet. Die koordinierte Aktion wurde von der Fangruppierung «Ostkurve Bern» in einem eindrücklichen Video festgehalten.

(zap)

Artikel lesen
Link zum Artikel