Sport
Borussia Dortmund

Dortmund zittert sich in Augsburg zum Sieg

Bundesliga

Dortmund zittert sich in Augsburg zum Sieg

29.08.2014, 22:3330.08.2014, 14:52
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund brachte seinen ersten Drei-Punkte-Erfolg in der neuen Bundesliga-Saison unter Dach und Fach. 

Angeführt von einem starken Marco Reus demonstrierte der Zweite der letzten Saison in Augsburg zunächst seine spielerische Überlegenheit und ging zwölf Minuten vor Spielende 3:0 in Führung, gewann aber wegen seiner schwachen Chancenverwertung am Ende nur knapp mit 3:2

Der vor der WM in Brasilien erheblich verletzte deutsche Nationalspieler selbst, Sokratis und Neuzugang Adrian Ramos trafen gegen das nach zwei Bundesliga-Partien immer noch punktelose Augsburg. Der frühere Basler Raul Bobadilla (82.) sowie Tim Matavz (90.) machten es am Ende noch einmal spannend

Bei Augsburg im Tor stand dabei Marwin Hitz. Die neue Nummer 3 der Schweizer Nationalmannschaft war bei allen Gegentreffern schuldlos. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story