Sport
Belinda Bencic

Wie die Herren auch die Damen: Bencic und Bacsinszky in 2. Runde

Tennis in Wimbledon

Wie die Herren auch die Damen: Bencic und Bacsinszky in 2. Runde

24.06.2014, 18:1125.06.2014, 11:06
Mehr «Sport»
Belinda Bencic kriegt es in der zweiten Runde mit einer leichteren Gegnerin zu tun ...
Belinda Bencic kriegt es in der zweiten Runde mit einer leichteren Gegnerin zu tun ...Bild: Juergen Hasenkopf/freshfocus
... als Timea Bacsinszky. Die Westschweizerin trifft auf French-Open-Siegerin Maria Scharapowa.
... als Timea Bacsinszky. Die Westschweizerin trifft auf French-Open-Siegerin Maria Scharapowa.Bild: Alastair Grant/AP/KEYSTONE

Belinda Bencic setzt sich in drei Sätzen gegen die Slowakin Magdalena Rybarikova durch und Timea Bacsinszky schlägt die Kanadierin Sharon Fichman 6:1, 6:3.  Nach den zwei gestrigen Niederlagen von Stefanie Vögele und Romina Oprandi gab's heute die ersten beiden Schweizer Siege im Frauenturnier. 

Bencic, die in Wimbledon schon das Juniorenturnier gewonnen hat und auf Weltrang 72 rangiert, verlor gegen die routinierte und um 35 Ränge besser klassierte Rybarikova zwar den Startsatz mit 6:2, entschied die beiden folgenden Durchgänge aber souverän mit 6:3 und 6:3 für sich. Bencic spielt nun in der zweiten Runde gegen die Amerikanerin Victoria Duval (WTA 114) oder gegen die Rumänin Sorana Cirstea (WTA 29).  

Ebenfalls souverän setzte sich Timea Bacsinszky durch. Die Weltnummer 86 machte mit der kanadischen Weltranglistennachbarin Sharon Fichman kurzen Prozess. Sie trifft in der zweiten Runde auf die Siegerin des French Open. Maria Scharapowa fegte die Britin Samantha Murray (WTA 247) gleich mit 6:1, 6:0 aus dem Turnier. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story