Sport
Belinda Bencic

Weiter kein Glück für die Schweizer Crew in Miami: Bencic muss verletzt aufgeben

WTA-Premier-Turnier in Miami
Belinda Bencic (Sz) – Kristyna Pliskova (Tsch) 1:4 w.o.

Weiter kein Glück für die Schweizer Crew in Miami: Bencic muss verletzt aufgeben

Nach Roger Federer wird auch Belinda Bencic am Turnier in Miami von gesundheitlichen Problemen gestoppt. Die 19-Jährige gibt ihre Partie gegen Kateryna Pliskova aus Tschechien beim Stand von 1:4 auf.
25.03.2016, 22:1526.03.2016, 09:25
Mehr «Sport»

Eine Viertelstunde war auf dem Court Nummer 7 auf der Anlage auf Key Biscayne gespielt, als Bencic in Absprache mit ihrem Vater und Coach Ivan die Physiotherapeutin auf den Platz rief. Nach kurzer Rücksprache mit dieser entschied sich die Ostschweizerin, die Partie gegen die Weltnummer 101 aufzugeben. Für die 24-jährige Pliskova, die im Februar das ITF-Turnier in Kreuzlingen gewonnen hatte, war es erst der zweite Sieg auf der Tour in diesem Jahr.

Bencic hatte im ersten Duell mit der Zwillingsschwester von Karolina Pliskova vom ersten Ballwechsel an Probleme bekundet. Die Weltnummer 10 aus Wollerau wirkte am Rücken lädiert und bewegte sich dementsprechend schlecht. Das Break Pliskovas zum 3:1 war die logische Folge der körperlichen Probleme Bencics. Diese hatte ihrerseits beim Stand von 1:1 eine Breakchance zur 2:1-Führung vergeben.

Für Bencic, die im Vorjahr in Miami die Achtelfinals erreicht hatte, endete damit ein weiteres Turnier mit einer Enttäuschung. Seit Anfang Februar und ihrem Finaleinzug in St.Petersburg, der ihr den erstmaligen Vorstoss in die Top 10 sicherte, läuft es für den Teenager sportlich überhaupt nicht mehr. Von den letzten sechs Partien gewann Bencic nur noch eine. (sda/twu)

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Das sind die 10 heissesten Tennis-Stars der WTA und ATP

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story