Sport
Bayern München

Liverpool will aufrüsten und Shaqiri verpflichten

Bild
Bild: Witters
Nati-Star im Visier

Liverpool will aufrüsten und Shaqiri verpflichten

17.05.2014, 13:2517.05.2014, 14:07
Mehr «Sport»

Nur ganz knapp hat der FC Liverpool den ersten Meistertitel seit 1990 verpasst. Manager Brendan Rodgers will deshalb sein Kader verstärken. Weit oben auf seiner Liste befindet sich offenbar der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri. Beim FC Bayern München, seinem derzeitigen Klub, sei eine offizielle Anfrage aus Liverpool eingegangen, berichtet der «Guardian».

Das Interesse der «Reds» von der Anfield Road an Shaqiri ist nicht neu. Sie haben ihn bereits während seiner Zeit beim FC Basel beobachtet. Nun scheint es konkret zu werden. Der Transferwert des «Kraftwürfels» wird auf mindestens zehn Millionen Pfund (15 Millionen Franken) geschätzt. Shaqiri dürfte einem Wechsel auf die Insel nicht abgeneigt sein, kam er doch auch unter Trainer Pep Guardiola nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus.

Deutsche Medien bezweifeln allerdings, dass die Bayern den 22-jährigen Nati-Star einfach ziehen lassen werden. Laut dem «Telegraph» ist Shaqiri bei Liverpool nicht die erste Wahl, denn eigentlich will Brendan Rodgers den englischen Nationalspieler Adam Lallana vom FC Southampton verpflichten, ein ähnlicher Spielertyp wie Shaqiri. Vor einigen Tagen wurde der Transfer bereits als fix vermeldet, doch die Verhandlungen sollen ins Stocken geraten sein. (pbl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story