Sport
Bayern München

Das muss heute in der Bundesliga geschehen, damit Bayern endgültig Meister ist

Bild: AP
Gibt es Schützenhilfe?

Das muss heute in der Bundesliga geschehen, damit Bayern endgültig Meister ist

Deutscher Meister ist Bayern Münschen gefühlt schon längst, doch rechnerisch hat die Konkurrenz noch Chancen. Aber nicht mehr lange. Schon heute, in der 26. Runde, kann je nach Ausgang der Partien definitiv gefeiert werden.
22.03.2014, 12:1622.03.2014, 15:47
No Components found for watson.skyscraper.
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

23 Siege und 2 Unentschieden – die Bilanz der Bayern ist wahnwitzig gut. So gut, dass die Münchner so früh wie noch kein anderes Team in der Bundesliga-Geschichte Meister werden kann. Bereits am 26. Spieltag, schon heute am 22. März.

Das muss heute passieren

Die Bayern müssen in Mainz gewinnen. Wer glaubt nicht daran, dass das klappt? Eben. Gehen wir also von den nächsten drei Punkten für den Leader aus.

In diesem Fall benötigen die Bayern zugleich auch Schützenhilfe von Hannover und Braunschweig. Das sind die Gegner von Dortmund (auswärts in Hannover) und Schalke (zuhause gegen Braunschweig). Wenn entweder der BVB oder S04 gewinnt, ist die Bayern-Meisterfeier aufgeschoben.

Siegen die Bayern und können weder Dortmund noch Schalke gewinnen, dann ist der nächste, der 24. Titelgewinn des Rekordmeisters perfekt.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story