Sport
Bayern München

Real-Trainer Zidane möchte, dass Gareth Bale so schnell wie möglich geht

epa07528998 Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale (L) walks past the team's head coach Zinedine Zidane (C) after being substituted during a Spanish LaLiga soccer match between Real Madrid  ...
Das wird nichts mehr zwischen Gareth Bale und Zinédine Zidane.Bild: EPA/EFE

Real-Trainer Zidane über Bale: «Wir hoffen, dass er sobald wie möglich geht»

21.07.2019, 12:4121.07.2019, 12:43
Mehr «Sport»

Real Madrids Trainer Zinédine Zidane drängt auf einen baldigen Transfer von Stürmer Gareth Bale. «Wir haben einen Punkt erreicht, bei dem wir Entscheidungen treffen müssen», sagte der frühere französische Internationale auf der Pressekonferenz nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern München.

Alle Tore im Duell zwischen Bayern und Real.Video: YouTube/Onefootball Deutschland

Bale war vor sechs Jahren nach Madrid gewechselt und besitzt einen Vertrag bis 2022, hat aber unter Zidane einen schweren Stand. Wir arbeiten an seinem Transfer zu einem neuen Team. «Wir hoffen, dass er sobald wie möglich geht. Es wäre das Beste für alle.»

Obwohl der walisische Nationalspieler in 155 Spielen für die Königlichen 78 Treffer markiert hat und den Verein vor einem Jahr im Champions League-Final gegen den FC Liverpool mit zwei Toren zum Titel schoss, kam der gerade 30 Jahre alt gewordene Offensivspieler in der vergangenen Saison kaum zum Einsatz. «Das ist nicht etwas, das sich über Nacht gewandelt hat oder in den letzten 48 Stunden», meint Zidane zu der Rolle Bales in seinem Spielsystem.

epa07583845 Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale (R), German midfielder Toni Kroos (R, rear) and Spanish Francisco Alarcon 'Isco' react on the bench during their Spanish LaLiga socce ...
Gareth Bale darf bei Real Madrid nicht einmal mehr auf der Bank sitzen.Bild: EPA/EFE

Dass Bale nicht an der US-Tour teilnimmt, begründet Zidane mit den Verkaufsabsichten des Vereins: «Er wurde nicht in den Kader berufen, weil der Verein an seinem Transfer arbeitet. Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.» Zidane hofft, dass der Abgang reibungslos verläuft und die verhandelnden Vereine zusammen zu einer Lösung kommen.

Bayern-Coach Niko Kovac verneinte vor dem Aufeinandertreffen mit den Madrilenen, dass sein Verein an einer Verpflichtung Bales interessiert sei. Dagegen wird über eine Rückkehr des Walisers zu seinem früheren Verein Tottenham Hotspur spekuliert. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 43 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fussballer im Büro
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jong & Hässig
21.07.2019 12:46registriert März 2019
Bale hat das nicht verdient, was Real nun mit ihm abzieht. Immer wieder werden verdiente Spieler derart unwürdig vom Hof gejagt.
28026
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
21.07.2019 13:02registriert Februar 2019
Sorry aber da hatte Zizous Kopfstoss mehr Stil als die Art wie die Causa Bale seit Monaten gemanagt wird
19210
Melden
Zum Kommentar
avatar
LLewelyn
21.07.2019 13:37registriert Februar 2019
Was hat Bale bloss getan um wie ein Aussätziger behandelt zu werden?
1539
Melden
Zum Kommentar
16
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story