Sport
Basel

Basler Boxer Arnold Gjergjaj vor Fight gegen David Haye

Arnold Gjergjaj im letzten Sommer nach dem Sieg im EM-Kampf gegen den Russen Denis Bachtow.
Arnold Gjergjaj im letzten Sommer nach dem Sieg im EM-Kampf gegen den Russen Denis Bachtow.
Bild: EPA/KEYSTONE

Nach Angehrn wieder ein Schweizer Box-Highlight? Arnold Gjergjaj vor Fight gegen David Haye

27.03.2016, 22:0908.04.2016, 11:09
Mehr «Sport»

Es wäre der grösste Boxkampf mit Schweizer Beteiligung seit Jahren: Arnold Gjergjaj misst sich angeblich am 21. Mai mit David Haye. Offiziell will sich niemand dazu äussern, Haye gibt seinen Gegner für den Fight in London am Mittwoch bekannt. Laut dem «Blick» sind aber die Verhandlungen mit Gjergjaj abgeschlossen. Bereits kursiert ein Werbebanner für den Kampf im Internet.

In Grossbritannien wird auch noch Shannon Briggs als möglicher Haye-Gegner genannt. Der 44-jährige Amerikaner war vor bald zehn Jahren für ein halbes Jahr Weltmeister der World Boxing Organization (WBO).

Arnold Gjergjaj, «Kobra» genannt, ist ein schweizerisch-kosovarischer Boxer aus Basel. Sein eindrücklicher Rekord: 29 Siege in 29 Kämpfen, 21 gewann er durch Knockout. Der Brite Haye (29 Kämpfe, 27 Siege, 25 K.o.) wäre sein bislang deutlich stärkster Gegner: Er wurde 2009 WBA-Schwergewichts-Weltmeister. Zwei Jahre später verlor er den Titel an Wladimir Klitschko. (ram)

Der legendäre Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield

1 / 12
Der legendäre Kampf zwischen Tyson und Holyfield
Am 28. Juni 1997 duellierten sich Mike Tyson und Evander Holyfield im MGM Grand in Las Vegas. Es sollte einer der legendärsten Kämpfe der Boxgeschichte werden.
quelle: ap / jack dempsey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story