Sport

Das macht ein Fussball-Kommentator, wenn gerade keine Spiele am TV sind

Wenn gerade kein Fussball läuft, müssen sich Kommentatoren zu helfen wissen.
Wenn gerade kein Fussball läuft, müssen sich Kommentatoren zu helfen wissen. screenshot: twitter

«SIE TRINKT DIE MILCH!» – Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball

24.03.2020, 16:4824.03.2020, 17:50
Mehr «Sport»
Video: watson/Lino Haltinner

In den Zeiten des Coronavirus müssen Fussball-Fans hartes Brot essen. Mittlerweile wurden die Ligen fast auf der ganzen Welt gestoppt, eine Wiederaufnahme ist noch nicht in Sicht.

Doch die Fans sind nicht die Einzigen, in deren Leben ohne «König Fussball» eine grosse Lücke entstanden ist. Auch Kommentatoren haben nach all den Absagen fast nichts mehr zu tun.

Was tun also, wenn man als Kommentator trotz Fussball-Entzug nicht aus der Übung kommen will? Ganz einfach – man kommentiert Dinge aus dem Alltag, wie es etwa dieser Argentinier vormacht. So wird es einem auch zuhause nicht so schnell langweilig. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
1 / 39
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
Stefan Bürer: Note 5,4 – Der Beste. Cool, witzig, viel Schalk, gepaart mit einer Prise Ironie. Fachlich top, sprachlich noch besser. Über Stunden am Stück fehlerlos. Ein Federer-Spiel ohne ihn ist nur halb so toll. (Kommentator Eishockey, Tennis)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Interview mit Gäbu und Brian vom Radio Gelb Schwarz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
24.03.2020 17:18registriert März 2014
Leider hat der Kommentator Tag 2 der Quarantäne nicht überlebt. Seine Frau und seine Tochter haben übereinstimmend ausgesagt, dass der Ziegelstein von ganz alleine aus der Wand in seinen Mund geflogen sei.

Schade, ich fand ihn lustig!
613
Melden
Zum Kommentar
3
So gross ist die Kluft zwischen Arm und Reich in der Super League
Am Montag hat die Swiss Football League die Finanzzahlen der Klubs aus dem Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Diese zeigen eindrücklich, wer wo sein Geld holt, wie die Lücken geschlossen werden und wie gross die Kluft zwischen Arm und Reich ist.

Wer in der kommenden Saison in einem UEFA-Wettbewerb spielen will, muss seine Finanzzahlen der heimischen Liga offenlegen, welche diese dann publiziert. Elf Schweizer Teams haben das in den letzten Wochen getan, darunter auch der FC Sion aus der Challenge League, der via Cupsieg in die Europa League vorstossen könnte. Auch Teams wie Basel, GC, Lausanne oder Luzern, welche mittlerweile wissen, dass es in der kommenden Saison keinen Europacup geben wird, sind dabei. LS-Ouchy und Yverdon verzichteten auf das Einreichen.

Zur Story