Sport

Handball-WM: Schweiz gegen Frankreich im Liveticker und Livestream

Sensation knapp verpasst: Die Schweiz verliert an der Handball-WM gegen Frankreich

18.01.2021, 17:3018.01.2021, 21:09
Mehr «Sport»

Die Schweizer Handballer haben an der WM in Ägypten eine Sensation nur knapp verpasst. Das Team von Trainer Michael Suter unterlag dem sechsfachen Weltmeister Frankreich 24:25. Mit einem Punktgewinn wären die Schweizer sicher in der Hauptrunde gestanden, nun müssen sie darauf hoffen, dass Österreich am Abend die Norweger nicht besiegt. Andy Schmid war mit zehn Toren der bester Werfer der SHV-Auswahl. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die Schweizer Handball-Nati fliegt an die WM 2021 in Ägypten
1 / 7
Die Schweizer Handball-Nati fliegt an die WM 2021 in Ägypten
Rückraumspieler Mehdi Ben Romdhane checkt auch rund zwei Dutzend Handbälle ein.
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Rote Karte für Corona-Verstoss
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seiltänzerin
18.01.2021 19:54registriert Mai 2018
Schade, es lagen Punkte in der Luft. Aber was für ein tolles Spiel, ich bin stolz auf die Jungs! Wer hätte vor dem Spiel an eine solch enge Kiste geglaubt, die Nati hat sich sensationell präsentiert. 💪🏼
532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jo_Sigi
18.01.2021 19:41registriert Februar 2014
Ein wahnsinns Spiel! Bin Stolz auf euch, war eine Freude euch zuzusehen 👍🏻
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
19.01.2021 06:30registriert April 2014
Können wir drüber reden, das Schmid mit 37 immer noch absolute Weltklasse ist? In der Schweiz wird zu wenig über diesen Mann und seine Leistungen berichtet.
320
Melden
Zum Kommentar
15
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story