Sport kompakt
Velo

Deutscher Triumph in Reims – Greipel gewinnt die 6. Etappe im Sprint

Tour de France

Deutscher Triumph in Reims – Greipel gewinnt die 6. Etappe im Sprint

10.07.2014, 17:3611.07.2014, 14:55
Mehr «Sport kompakt»
André Greipel feiert den sechsten Etappensieg seiner Karriere bei der Tour de France.
André Greipel feiert den sechsten Etappensieg seiner Karriere bei der Tour de France.Bild: Peter Dejong/AP/KEYSTONE

André Greipel sichert sich im Sprint den Sieg der 6. Tour-de-France-Etappe über 194 Kilometer von Arres nach Reims. Es ist insgesamt Greipels sechster Tagessieg an der Frankreich-Rundfahrt.

André Greipels kräftigem Antritt 250 Meter vor dem Ziel war kein Konkurrent gewachsen. Der bald 32-Jährige vom Team Lotto-Belisol attackierte aus dem Windschatten des Australiers Mark Renshaw und setzte sich souverän vor dem Norweger Alexander Kristoff durch. Dritter wurde der Franzose Samuel Dumoulin.

Greipels Landsmann Marcel Kittel, mit drei Siegen bisher der Dominator in den Massensprints, hatte wegen eines platten Reifens auf dem zweitletzten Kilometer den Kontakt zur Spitze verloren.

Vincenzo Nibali bekundete am Donnerstag keine Mühe, das Gelbe Trikot zu verteidigen. Der Italiener führt nach wie vor mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Jakob Fuglsang aus Dänemark. Fabian Cancellara, der sich in Reims als bester Schweizer im 14. Rang klassierte, bleibt in der Gesamtwertung mit 1:17 Minuten Rückstand Fünfter.

Tour de France 6. Etappe
1. André Greipel (De) 
2. Alexander Kristoff (No)
3. Samuel Dumoulin (Fr)
14. Fabian Cancellara (Sz)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!