Sport kompakt
Tennis

Belgien verzichtet im Davis-Cup-Duell mit der Schweiz auf seinen Topspieler

Belgien verzichtet im Davis-Cup-Duell mit der Schweiz auf seinen Topspieler

05.03.2015, 14:4705.03.2015, 15:11
Mehr «Sport kompakt»

Die Auslosung der ersten Partien für den Davis-Cup-Achtelfinal in Lüttich zwischen der Schweiz und Belgien brachte gleich zwei Überraschungen. Bei Belgien spielt Teamleader David Goffin (ATP 21) zunächst nicht. Er fühlt sich nicht wohl. Auf der ATP-Tour gab er zuletzt in Marseille eine Partie auf, anschliessend scheiterte er in Dubai in der Startrunde.

Das Schweizer Team überraschte mit der Nominierung von Michael Lammer (ATP 576) anstelle von Yann Marti (ATP 292). Marti verfügt von den in Lüttich anwesenden Schweizern über das beste Ranking. Coach Severin Lüthi begründete den Entscheid mit Lammers Routine.

Als erster Einzelspieler wurde Henri Laaksonen (ATP 344) nominiert. Er bestreitet morgen um 14 Uhr das erste Einzel gegen Ruben Bemelmans (ATP 132), anschliessend spielt Michael Lammer gegen Steve Darcis (ATP 102). Für das Doppel nominierten die Schweizer Adrien Bossel und Lammer. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!