Sport kompakt
Primera Division

Mit diesem Hammer versenkt Bilbao die Königlichen – Real muss um die Tabellenführung zittern

Mit diesem Hammer versenkt Bilbao die Königlichen – Real muss um die Tabellenführung zittern

07.03.2015, 20:5307.03.2015, 22:57
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Aritz Aduriz erwischt Real-Keeper Iker Casillas mit einem tollen Distanzschuss.gif: dailymotion/DailyHighlights

Real Madrid verliert auswärts gegen Athletic Bilbao mit 0:1. Es ist bereits die fünfte Niederlage für die Königlichen in der laufenden Meisterschaft. Nun droht  der Verlust der Tabellenführung.

Aritz Aduriz erzielt in der 26. Minute das Siegtor für das Team aus dem Baskenland, das im spanischen Cup-Final am 30. Mai auf den FC Barcelona trifft. Real Madrid kommt erst nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und hat sieben Minuten vor Schluss die beste Ausgleichschance: Der Lob von Gareth Bale prallt aber vom Pfosten ab.

Für Real-Trainer Carlo Ancelotti wird die Lage zunehmend unangenehm. Der Italiener, der sein Team im letzten Jahr zum Vereinsrekord von 22 Siegen in Folge geführt hatte, geriet zuletzt in die Kritik. Es gab beim letzten Heimspiel Pfiffe von den Fans und auch die Vereinsführung soll sich über seinen Führungsstil beklagt haben. Ancelotti soll zu wenig streng sein, heisst es. Die Resultate sprechen derzeit nicht für den ruhigen Bauernsohn aus Norditalien: Aus den letzten fünf Partien resultierten nur sieben Punkte.

Die Niederlage des Spitzenreiters eröffnet dem FC Barcelona die Chance, mit einem Sieg am Sonntag gegen Rayo Vallecano Platz eins zu übernehmen.

Primera Division, 26. Runde
Athletic Bilbao – Real Madrid 1:0 (1:0)
La Coruna – Sevilla 3:4 (1:1)
Elche – Almeria 1:0 (1:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!