Sport kompakt
Fussball

FC St. Gallen verstärkt sich mit Albert Bunjaku

Er kommt aus Kaiserslautern

FC St. Gallen verstärkt sich mit Albert Bunjaku

04.06.2014, 11:11
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Ex-Nati-Stürmer Albert Bunjaku kehrt in die Super League zurück. Der 30-Jährige hat beim FC St. Gallen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Seit 2006 spielte Bunjaku in Deutschland, für Nürnberg und Kaiserslautern in der 1. und 2. Bundesliga. Zuletzt war er Captain in Kaiserslautern.

«Der FCSG hat sich sehr um mich bemüht und das Konzept hat mich überzeugt», lässt sich der Stürmer zitieren. «Hier wird langfristig etwas aufgebaut, das ich sehr gerne unterstützen möchte und ich freue mich, bald in grün-weiss auflaufen zu können.»

Trainer Jeff Saibene bezeichnet die Verpflichtung Bunjakus als Glücksfall. «Er ist ein Spieler, der seine Torqualitäten hinlänglich unter Beweis gestellt hat. Er kann aufgrund seiner technischen Qualitäten sowohl im Sturm als auch auf der Spielmacherposition agieren und ist sehr effizient im Abschluss.» Bunjaku habe zudem grosse Leaderqualitäten.

Wegen einer Knieoperation verpasste der WM-Teilnehmer 2010 einen Grossteil der laufenden Saison. Zuletzt zeigte er sich davon jedoch erholt und er sicherte sich einen Eintrag in den Fussballgeschichtsbüchern: Bunjaku erzielte das erste Länderspiel-Tor des Kosovo. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!