Sport kompakt
FCSG

FC St. Gallen verstärkt sich mit Tréand und Facchinetti

Zwei neue Spieler

FC St. Gallen verstärkt sich mit Tréand und Facchinetti

23.05.2014, 11:5823.05.2014, 13:08
Mehr «Sport kompakt»
Tréand, hier im Zweikampf mit Wils Cerrone, spielt nächste Saison wieder in der Super League.
Tréand, hier im Zweikampf mit Wils Cerrone, spielt nächste Saison wieder in der Super League.Bild: Keystone

Der FC St. Gallen nimmt mit Geoffrey Tréand und Mickaël Facchinetti zwei weitere Spieler unter Vertrag. Bereits zuvor wurde publik, dass sich die Ostschweizer mit Mittelfeldspieler Marco Aratore (vom FC Winterthur) und mit Abwehrspieler Pascal Thrier (vom FC Schaffhausen) verstärken.

Der 28-jährige Franzose Tréand, der schon vor Jahresfrist auf der Wunschliste des FCSG stand, wurde für zwei Jahre verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterstrich seine Torgefährlichkeit in der abgelaufenen Saison bei Servette mit 11 Toren und 6 Assists.

Für drei Jahre unterschrieb der 23-jährige Facchinetti. Der Enkel von Xamax-Ehrenpräsident Gilbert Facchinetti spielt bevorzugt als linker Aussenverteidiger und wird mit Ermir Lenjani das Duo auf dieser Position bilden. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!