Sport kompakt
Dominique Aegerter

Aegerter auf Rang 4, Lüthi stürzt

Freies Training in Le Mans

Aegerter auf Rang 4, Lüthi stürzt

16.05.2014, 16:1917.05.2014, 08:57
Mehr «Sport kompakt»
Dominique Aegerter ist auch in Le Mans an der Spitze dran.
Dominique Aegerter ist auch in Le Mans an der Spitze dran.Bild: EPA/EFE

Am ersten Trainingstag zum GP von Le Mans bestätigt Dominique Aegerter in der Moto2 seine Topform und klassiert sich im 4. Rang. Tom Lüthi kam wegen eines Sturzes nur gerade auf Rang 14.

In der ersten Trainingsfahrt am Morgen stand der 27-jährige Emmentaler, der in Le Mans schon drei Siege, darunter seinen letzten 2012, feiern konnte, noch auf dem dritten Trainingsplatz. Nach zehn Minuten des zweiten Trainings klappte Lüthi aber bei der Suter-Maschine das Vorderrad ein und er landete nach mehreren Überschlägen im Kiesbett. Nach einer Blitz-Reparatur an den Boxen konnte der Weltmeister zwar wieder auf die Strecke, aber seine Zeit vom Vormittag nicht mehr verbessern. 

Anders Dominique Aegerter, der vor zwei Wochen in Jerez mit Rang 2 sein Karriere-Bestresultat erzielt hatte: Von Rang 6 am Vormittag steigerte sich der 22-jährige Oberaargauer auf den 4. Rang mit 0,115 Sekunden Rückstand. Zwei Minuten vor Trainingsschluss hatte der Suter-Pilot die Rangliste noch angeführt, wurde dann aber noch von den Spaniern Luis Salom, WM-Leader Esteve Rabat und Maverick Viñales überholt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!