Sport kompakt
WM 2014

Pelé lässt aus seinen Haaren 1283 Diamanten herstellen

Edelsteine aus Edelkicker

Pelé lässt aus seinen Haaren 1283 Diamanten herstellen

08.04.2014, 10:2608.04.2014, 15:32
Mehr «Sport kompakt»
Einer der grössten Fussballer aller Zeiten: Edson Arantes do Nascimento
Einer der grössten Fussballer aller Zeiten: Edson Arantes do NascimentoBild: AP/AP

Rund zwei Monate vor dem Start der Fussball-Weltmeisterschaft hat die brasilianische Fussballlegende Pelé einen Fan-Artikel auf den Markt gebracht, der seinesgleichen sucht: aus den Haaren der Sportikone hergestellte Diamanten.

1283 Edelsteine wurden am Montag in São Paulo vorgestellt, durchnummeriert nach den 1283 dokumentierten Toren des als bester Fussballer aller Zeiten gerühmten Ballkünstlers. Pro Stück kosten sie 7500 Dollar. 

Hergestellt wurden die künstlichen Diamanten im HPHT-Verfahren, bei dem im Schnellverfahren mit hohem Druck und Hitze die geologischen Bedingungen nachgeahmt werden, unter denen Diamanten in der Natur entstehen

Die Fussball-WM in Brasilien beginnt am 12. Juni. Das Endspiel findet am 13. Juli in Rio de Janeiro statt. Edson Arantes do Nascimento, genannt Pelé, gewann mit der brasilianischen Nationalmannschaft die WM-Titel 1958, 1962 und 1970. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!